Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Grooviger Electro-House-Banger

David Flix veröffentlicht 'Back 2 U'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Flix – Back 2 U"Back 2 U" von David Flix.

Auch David Flix startet endlich musikalisch ins Jahr 2020. Die neue Single des aufstrebenden Produzenten trägt den Titel „Back 2 U“ und ist am 27. März auf Break It Down Music erschienen. Der Electro House Track ist ein klasse Beispiel für Davids energiegeladenen Stil und besitzt großen Wiedererkennungswert. Doch bevor wir genauer auf die Nummer eingehen, möchten wir euch zunächst den Produzenten selbst näher vorstellen.


David Flix

Der junge DJ und Produzent David Flix stammt aus der Slowakei. Mit gerade einmal 13 Jahren begann er, seine Leidenschaft für die Musik zu entdecken und wurde später im Speziellen auf EDM aufmerksam. Schließlich begann er, sich auch selbst mit der Produktion dieser Musik zu befassen und veröffentlichte 2018 seine erste Single „Never“. So richtig los ging es für das junge Talent dann im Jahr 2019, denn eine Zusammenarbeit mit dem wohlbekannten MOTi verschaffte ihm einen großen Karrieresprung. „Tequila“ wurde bis dato über 1,2 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Im Anschluss an dieses Release ging es für David steil bergauf, weitere Singles auf MOTis eigenem Label Zero Cool, auf Strange Fruits und Revealed folgten. Währenddessen entwickelte er seinen eigenen Signature Sound, der in einem Electro-House-Gewand meist coole Trompeten- oder Flöten-Melodien mit satten Bässen kombiniert. Genau das ist auch bei seinem neuesten Werk geschehen.

Back 2 U

Atmosphärische Pad-Sounds und eine emotionale Gesangsperformance leiten die neue David-Flix-Single ein. Mit Sirenen und zunehmend schneller werdender Percussion wird im Verlauf des Chorus bereits Spannung aufgebaut. Der Part geht fließend in ein dynamisches Buildup über, welches dann den eigentlichen Höhepunkt des Tracks vorbereitet – den Drop. Dieser steht ganz im Stil des slowakischen Produzenten und kommt mit einer einzigartigen Flötenmelodie, sprunghaften Bässen und extrem groovigen Drums daher. Stillsitzen fällt hier wirklich schwer!
 

Fazit: Mit „Back 2 U“ setzt der junge David Flix seinen eigenen Stil fort, der auf außergewöhnlichen Groove und eine Menge Energie setzt. Dadurch schafft er es, einen roten Faden durch seine einzelnen Singles zu ziehen und erzeugt großen Wiedererkennungswert. Die neue Single macht – genauso wie ihre Vorgänger – viel Spaß und Lust auf mehr. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify