Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Innovativer House aus Berlin

Kommerzieller Future-House: 'Dawilk - Me & You'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dawilk – Me & You"Me & You" von Dawilk.

Wenn ihr auf kraftvollen, innovativen House steht, solltet ihr euch diesen Track nicht entgehen lassen: Am 18. April erschien die neue Single von Dawilk, die auf den Titel “Me & You“ hört. Unsere Redaktion war schon beim Reinhören sofort von dem Song begeistert, haben wir es doch hier mit einer hitverdächtigen EDM-Nummer zu tun. Daher möchten wir euch “Me & You“ wärmstens ans Herz legen.


Me & You

Hinter Dawilk steckt ein 22-jähriger DJ und Musikproduzent aus Berlin. Vor gut einem Jahr veröffentlichte er seine Debüt-Single “Wild One“, welche durch ihre kraftvollen Future Bass-Sounds und der herausragenden Vocal-Performance von Jayde Yang inzwischen so langsam auf 50.000 Spotify-Plays zugeht. Daraufhin folgten weitere Releases inklusive hochwertigen Musikvideos, bei denen er seine musikalische Vielfalt unter Beweis stellen konnte und seinen markanten Signature Sound stets weiter entwickelt, der sich bislang zwischen Commercial House, Deep House und Future Bass bewegt. Im Februar dieses Jahres erschien bereits der eingängige House-Track “Change Your Mind“.

Dessen Sound Design nahm der Musiker in “Me & You“ als grobe Vorlage und bringt dabei seinen Stil auf die nächste Evolutionsstufe: Mit charakteristischen Gitarrenklängen und den gefühlvollen Vocals der uns leider unbekannten Gastsängerin startet der Track äußerst smart, ehe Percussion-Elemente und atmosphärische Pads dazu stoßen. Die Melodie krallt sich dabei vom ersten Durchgang an im Gehör fest. Der musikalische Aufbau geht weiter voran, wenn im Pre-Drop die prägnante Hook angekündigt wird und wir eine musikalische Überraschung erleben, hatten wir doch bislang eher eine chillige Deep House-Nummer erwartet. Dawilk belehrt uns eines Besseren, wenn die griffigen Lead-Sounds mit Brazilian Brass-Klängen inklusive fetter Bassline kombiniert werden. Diese Symbiose wird im zweiten, variierenden Durchlauf fortgeführt, ehe im Finale der Drop zusammen mit leidenschaftlichen Gesangspassagen “Me & You“ im vollwertigen Sound beenden lässt.

Fazit: Mit “Me & You“ hat Dawilk einen weiteren Song seiner Diskographie hinzugefügt, bei dem er seinen Stil gekonnt fortführt, ohne dabei still zu stehen. Mit seinem perfekt abgestimmten Mix aus verschiedenen Subgenres der EDM-Szene liegt der Künstler voll am Puls der Zeit und klingt dabei äußerst originell. Für Dance-Fans mit Sicherheit ein absoluter Genuss. Wir würden uns für Dawilk freuen, wenn sein neuester Release bald hohe Abrufzahlen hervorruft und behalten ihn musikalisch im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify