Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Romanian Dance-Track

Musikvideo: 'Pablo Garcia - Right Away'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Pablo Garcia - Right Away"Right Away" von Pablo Garcia.

Es gibt inzwischen mehrere Acts und Künstler aus Rumänien, die mit originellen und innovativen Dance-Sounds nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch international bereits für Furore gesorgt haben, INNA ist da nur ein Beispiel von vielen. Pablo Garcia könnte bald dazu gehören: Am 26. April wurde das Musikvideo seiner Single “Right Away“ veröffentlicht. Inzwischen geht der Song auf eine halbe Mio. YouTube-Klicks zu. Wir waren von dem hitverdächtigen Track sofort angetan und möchten ihn euch daher gerne näher vorstellen.


Pablo Garcia

Aber wer ist eigentlich Pablo Garcia? Leider ist nicht viel über den rumänischen Musiker bekannt, der im DJing und in der Musikproduktion seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Sein bürgerlicher Name ist Tompi Alin Adrian. Dabei steckt hier wie heutzutage oftmals üblich in der Musikbranche kein Ghostproducer dahinter, denn sowohl die Produktion als auch Mastering und Abmischung wurden von Pablo selbst durchgeführt. Erschienen ist die Single, welche von Cristian Aeroaiei & Ulla geschrieben worden ist, bei Phoenix Music, einem rumänischen Independent Label. Bereits in diesem Jahr erschien “Pantera“, eine Zusammenarbeit zwischen Sonny Flame und Pablo Garcia. Der moderne Latin-Track konnte mit dem Musikvideo seit Ende April über 650.000 Aufrufe erreichen.

Right Away

“Right Away“ handelt in seinen Lyrics von einer verloren gegangenen Liebschaft und einer zuversichtlichen Aussicht auf die eigene Zukunft, was somit auch eine positive Message vermitteln soll. Nach einem kurzen Bassdrum-Intro ertönt die erste Strophe, die von der weiblichen, leider uns unbekannten Gastsängerin zärtlich besungen wird. Im Hintergrund bestimmen Pluck-Sounds und Hand-Claps das Arrangement, ehe wuchtige EDM-Sounds gleichzeitig mit dem prägnanten Refrain so langsam den Drop vorbereiten: Dieser überzeugt durch seine basslastigen Synths, bevor in der zweiten Hälfte des Drops warme Klavierklänge und Vocal Chops hinzugefügt werden. Nach dem zweiten Durchlauf ist der finale Drop um einiges länger gestaltet, um langsam den Track ausklingen zu lassen. Das hochwertige Musikvideo macht zudem mit seinen traumhaften Impressionen Lust auf Urlaub.

Fazit: Mit “Right Away“ hat Pablo Garcia die besten Möglichkeiten, auf der ganzen Welt zum gefragten DJ zu werden. Der House-Track liegt mit seinen tanzbaren Klängen voll auf der Höhe der Zeit und beißt sich mit seiner melancholischen Komposition sofort im Ohr fest. EDM-Fans sollten auf jeden Fall mal reinhören. Wir wünschen Pablo Garcia mit seinem aktuellen Song viel Erfolg und behalten ihn weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Finde den Song eher langweilig, als ich las, das es ein rumänisches Projekt wäre, hatte ich sofort so einen guten Song wie " Stereo Love " im Kopf.Meine Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt. 20 % gebe ich dafür
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify