Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Potenzieller Sommerhit

ELISHIA ft. PATØN - Mykonos

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ELISHIA ft. PATØN – Mykonos"Mykonos" von ELISHIA ft. PATØN.

In der Corona-Pandemie ist man dankbar für Gute Laune-Songs, die einen auf andere Gedanken bringen. Wenn man “Mykonos“ von ELISHIA hört, welche am 30. April in Zusammenarbeit mit PATØN erschienen ist, dann fühlt man sich musikalisch auf die Insel im ägäischen Meer versetzt. Bevor ihr euch diesen Klängen hingebt, stellen wir euch den Song und seine Künstler näher vor.


ELISHIA ft. PATØN

Elishia Semaan ist eine Singer-Songwriterin aus Australien. Bereits mit sieben Jahren im Gesangsunterricht, nahm sie vier Jahre später als Balletttänzerin im Musical teil. Weitere Auftritte und Fortbildungen an künstlerischen Schulen sollten fortan folgen. Die Künstlerin wurde nach ihrem Bachelor-Abschluss im Fach Zeitgenössische Musik am Australian Institute of Music ein Teil des Girlgroup-Trios BEATZ. In der australischen Ausgabe von “X Factor“ platzierte sich die Gruppe im Finale in den Top 5. Auf YouTube sowie auf allen gängigen Plattformen haben ihre ersten Auftritte in der Show mehr als 26 Mio. Klicks bzw. 100 Mio. Aufrufe erreicht. Ihre Hit-Single “Ain’t Your Girl“ erreichte bis zum heutigen Tag über 1,5 Mio. Streams. Bei ihrem Solo-Debüt konnte ELISHIA auf die Unterstützung von Singer-Songwriter und Musikproduzent Nick Paton alias PATØN aus Sydney zurück greifen, der vor kurzem nach zahlreichen Produktionen für andere Künstler zusammen mit der kanadischen Sängerin MOANA seine erste eigene Single "Moved on from You" veröffentlichte.

Mykonos

Laut eigener Aussage ist ELISHIA besessen vom Reisen, in denen sie immer wieder neue Dinge über sich und ihre Umgebung heraus findet. Nach zwei Jahren auf Reisen traf sie sich mit ihrem befreundeten Musiker-Kollegen PATØN, um einen Song zu kreieren, der sie und ihre Zuhörer gedanklich nach Mykonos bringt. Während des Songprozesses beschloss die Sängerin, aus dem sommerlich angehauchten Track ein Duett mit ihrem musikalischen Partner zu machen. Eine gute Idee, denn die beiden Vocalisten harmonieren bestens in dem zeitgenössischen Pop-Track. Die einprägsame Komposition wurde auf Hit geschrieben, dabei krallt sich vor allem der Refrain sofort im Ohr fest. Zudem kann die hochwertige Produktion des tropisch angehauchten Arrangements überzeugen, welches sich während seiner gesamten Spielzeit kontinuierlich aufbaut.

Fazit: Mit "Mykonos“ hat ELISHIA gemeinsam mit PATØN einen potenziellen Sommerhit am Start, der Happy Vibes pur versprüht. Mit einem poppigen Sound Design am Puls der Zeit und einer zeitlosen Komposition sollte den beiden Naturtalenten der Erfolg sicher sein. Für Fans von aktueller Musik ein heißer Hit-Tipp unsererseits und bestens zum Träumen vom Urlaub geeignet – Ohren auf, Augen zu und ab nach Mykonos!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    ELISHIA · Vor 22 Tagen
    Thank you so much for sharing this!! I hope that when you listen to MYKONOS you can be transported to your favourite memories too
    ELISHIA
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify