Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

bass House aus Frankreich

Madadrive - Dunkerque

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Madadrive - Dunkerque"Dunkerque" von Madadrive.

Lust auf coolen Bass House? Dann könnte "Dunkerque" von Madadrive genau der richtige Track für dich sein. Der französische DJ und Produzent hat Ende April seine neue EP "Dunkerque" veröffentlicht. Neben der überaus coolen "Wah Wah" befindet sich "Dunkerque" auf der 2-Track EP. Uns hat dieser Song so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle gerne unter die Lupe nehmen möchten.


Madadrive

So richtig viel wissen wir leider nicht über Madadrive. Er kommt aus Nancy (Frankreich) und ist Mitte 20. Seitdem er 13 Jahre alt ist, widmet er sich der Musik. Zunächst als Gitarrist und Songwriter für diverse Rockbands. Nickelback war seine Inspiration. Schnell wuchs in ihm aber der Wunsch selber Musik zu produzieren. Er löste sich von der Rockmusik und fand seine Liebe in der elektronischen Musik. Als er die High School besuchte fing er mit dem Auflegen an. Es dauerte nicht allzu lange bis namhafte DJs seine Tracks spielten. Er unterschrieb einen Vertrag bei PLASMAPOOL, dem Label von Miles Dyson & Mord Fustang. Zahlreiche Tracks sind in den letzten 3 Jahren von Madadrive veröffentlicht worden. "The Dark Side" ist vielleicht sein Erfolgreichster bis dato. Nun ist die "Dunkerque EP" an den Start gegangen. Ein echtes Bass House Brett inklusive.

Dunkerque

Die 2:49 lange musikalische Reise beginnt mit einem einfachen Beat. Sobald die Bassline einsetzt kommt Groove auf. Ein erster Steigerungspart setzt ein und führt gekonnt und mit viel Spannung zum ersten Drop. Hier erreicht "Dunkerque" seine Climax. Der Track klingt stets angenehm und aufgeräumt. Das Sounddesign und Mixing sei an dieser Stelle besonders positiv hervorzuheben. Der Franzose kennt sich aus. Und so schiebt sich der Bass House Track weiter durch das Arrangement. Ein perfekte Tool für alle Club-DJs, die Tracks fernab des Mainstreams spielen wollen und dabei jede Menge Coolness erzeugen wollen.

Fazit: "Dunkerque" von Madadrive ist ein Bass House Track der feinsten Sorte. Fetter Sound und ein kreatives Sounddesign lassen dieses Release aus Frankreich zu einem Szene-Highlight werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify