Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Electro zur Corona-Krise

Schlimmer Finger - Hausarrest

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Schlimmer Finger - Hausarrest"Hausarrest" von Schlimmer Finger.

Ein Track, der sich mit der aktuellen Corona-Krise befasst - davon gibt es viele. Aber einige davon können auch richtig was. "Hausarrest" von Schlimmer Finger fällt in diese Kategorie. Der Electro-Track ist samt Musikvideo vor wenigen Tagen veröffentlicht worden. Coolness und Fun stehen hier im Mittelpunkt. Wir hatten unseren Spaß mit dem Song und möchten ihn euch daher allzu gerne ans Herz legen.


Schlimmer Finger

Schlimmer Finger ist ein deutschen Produzenten-Duo. Finn Seliger und Timur Isik sind die Macher hinter dem Projekt, das erst seit 2020 Songs veröffentlicht. Das Credo lautet: deutschsprachige Texte, die sich nicht sehr ernst nehmen und coole Beats, die stets tanzbar sind. Der Sound kann sich dabei sehen lassen. Schon ihre Debüt-Single "Schlimmer Finger" kann überzeugen. Auch die Follow-Up "Pluto" glänzt auf mehreren Ebenen. Nun die Corona-Krise. Da lag es für Schlimmer Finger nahe sich dem ganzen Shizzle musikalisch zu widmen. "Hausarrest" greift den Corona-Lockdown auf. Mit dabei eine große Portion Humor.

Hausarrest

Was macht man eigentlich, wenn wochenlang - vielleicht sogar monatelang - die Clubs geschlossen haben? Dieses Thema wird super cool in "Hausarrest" beleuchtet. Trockene deutsche Lyrics und ein fetter Electro-Beat bilden das Fundament. Die Vocals stehen im Mittelpunkt. Das Instrumental unterstützt die zu transportierende Botschaft. Wir fühlen uns leicht an Talstrasse 3-5 erinnert. Ein gutes Zeichen. Positiv erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur Single. Hier wird die Stimmung und Atmosphäre der Musik kongenial aufgegriffen und transportiert. Unbedingt reinziehen!

Fazit: "Hausarrest" von Schlimmer Finger ist ein "Corona-Song" der besonders coolen Sorte. Fans echter Kunst kommen hier genau so auf ihre Kosten wie Anhänger netter Electro-Beats. Der heimliche Star an diesem Release ist aber das Musikvideo. Wer es gehen hat, weiß warum...

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.27% - 30 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify