Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starkes Video!

Musikvideo: 'Michel Reno - Le Hardstyle'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Michel Reno - Le Hardstyle"Le Hardstyle" von Michel Reno.

Hardstyle-Fans aufgepasst! Frisch aus unserer DJ-Promotion kommt ein echtes Brett auf euch zu – „Le Hardstyle“ von Michel Reno. Der Track greift auf witzige Art und Weise die französische Liebe für den Hardstyle und seine besondere Rolle in der französischen Geschichte auf – und das natürlich in Kombination mit donnernden Kicks und aggressiven Hardstyle-Leads! Diese Single ist nichts für schwache Nerven – aber genau das richtige für einen wahren Hardstyle-Fan!


Michel Reno

Für Michel Reno handelt es sich bei „Le Hardstyle“ um seine Debütsingle. Dementsprechend können wir noch nicht sehr viel über den Act berichten, doch sein erster Track spricht definitiv für ihn – so geht ein Debüt mit Stil! An der Single haben neben dem Interpreten selbst auch noch Mike De Vito und die Jungs von Top Secret Music Productions mitgeschraubt, um euch ein bestmögliches Hörerlebnis zu liefern. Ein völlig durchgeknalltes, aber extrem cooles und passendes Video zu dem Track haben übrigens RiggXanimation gezaubert – unbedingt reinschauen!

Le Hardstyle

Wie es sich für einen echten Hardstyle-Banger gehört, donnert bereits in den ersten Sekunden des Intros eine fette Kick, die schnell einen ersten rauen und brutalen Drop einleitet. Hier dominiert ein typisches Hardstyle-Sounddesign mit kreischenden Synths und kratzenden Reverse-Bässen. Im Anschluss an den Part wird ein eingängigerer Vocal-Loop eingeführt, der die Stimmung noch einmal deutlich anheizt und sogleich in den nächsten Drop führt – Hier wird dem Zuhörer wirklich keine Pause gegönnt! Doch ca. in der Mitte des Tracks wird es dann tatsächlich einmal ruhig – der typische melodische Teil von „Le Hardstyle“ beginnt. Der atmosphärische Part wird durch ein französisches Vocal ausgestaltet, welches sich zu seiner Liebe zum Hardstyle bekennt – wirklich herzerwärmend! Natürlich geht es danach wieder schnurstracks in den nächsten energiegeladenen Drop, der noch einmal alles vorherige übertrifft und somit den klaren Höhepunkt der Single bildet. Nach abwechslungsreichen und völlig verrückten 4:36 min ist der Track dann auch schon zu Ende.

Fazit: Michel Renos Debütsingle „Le Hardstyle“ ist ein donnerndes Kraftpaket, das besonders in Kombination mit dem abgefahrenen Video einfach nur Spaß macht. Die Kombination aus witzigen Vocals und festivalreifen, brutalen Drops erinnert an Hardstyle-Acts wie Da Tweekaz und hat definitiv eine Menge Potential. Wir freuen uns schon auf den nächsten Track des Newcomers!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 81.68% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify