Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Der nächste Quarantäne-Anthem?

Globally Local Music Factory feat. Ellie Beth - Dancing Alone

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Globally Local Music Factory feat. Ellie Beth - Dancing Alone"Dancing Alone" von Globally Local Music Factory feat. Ellie Beth.

Eine groovige und extrem coole Dance-Nummer erreichte uns am 14. Mai. Unter dem Titel „Dancing Alone“ hat der DJ und Produzent Globally Local Music Factory mit der Sängerin Ellie Beth gemeinsame Sache gemacht. Die dabei entstandene Single besticht mit lässigen Beats, sommerlichen Vibes und bezaubernden Vocals – perfekt für die aktuelle Zeit. Mehr zu diesem tollen Song und seinen Interpreten erfahrt ihr im folgenden Artikel. 


Globally Local Music Factory

Hinter dem mysteriösen Namen steckt der Produzent, DJ und Multiinstrumentalist Miquel Tanda. Im Alter von nur 9 Jahren nahm er bereits klassische Gitarrenstunden. Im Teenageralter spielte er dann E-Gitarre in einer Punk Rock Band, für die er außerdem eine Vielzahl an Songs schrieb und komponierte. Später lernte er auch noch das Schlagzeug und die Bassgitarre. Sein Solo-Projekt Globally Local Music startete Miquel erst vor ein paar Jahren, seitdem produziert er elektronische Musik in Cubase. Er versucht dabei, die einzigartige Atmosphäre besonderer Orte einzufangen – dies ist auch bei „Dancing Alone“ geschehen.

Dancing Alone

Die Idee zum Song begann auf einer kleinen Insel im karibischen Meer namens Anguilla. Die Leichtigkeit des dortigen Lebens und die Wärme der karibischen Sonne sind in die tropische Single mit eingeflossen. Für einen coolen Groove sorgen die ganze Zeit über knackige Drums und ein satter Bass. Dazu ertönen die lässigen Vocals von Ellie Beth, die vom Leben in der Quarantäne erzählen – schließlich ist auch „Dancing Alone“ in der Zeit des Lockdowns entstanden. Mit ihren seichten, eingängigen Melodien bleibt die Single schon nach dem ersten Hören im Kopf. Der Dance-Track mit Funk-Einflüssen passt durch seine positive Stimmung perfekt zu einem warmen Abend am Strand, oder auch auf dem Balkon. Doch genauso gut lässt es sich zu ihm natürlich auch tanzen.

Fazit: „Dancing Alone“ ist ein einzigartiger Dance-Track mit einer unvergleichlichen Stimmung, die durch verschiedenste Einflüsse entstanden ist. Globally Local Music Factory und Ellie Beth haben somit eine Single geschaffen, die ein bisschen Leichtigkeit zurück in unseren teilweise doch sehr tristen Alltag bringen soll. Toller Song und tolle Message!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.68% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Clv · Vor 1 Monaten
    Gefällt mir sehr! Jetzt auf meiner Playlist
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Finde es eher langweilig, 35 %
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify