Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche Töne aus Estland

OLLIE feat. Mariliis Jõgeva - Paradise

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

OLLIE feat. Mariliis Jõgeva - Paradise"Paradise" von OLLIE feat. Mariliis Jõgeva.

Habt ihr Lust auf sommerliche Dance-Tracks, die für gute Laune sorgen? Dann möchten wir euch einen brandheißen Hit-Tipp nahe legen, und zwar “Paradise“ von OLLIE feat. Mariliis Jõgeva. Nicht nur bei uns in der Redaktion hat der Song auf Begeisterung gestoßen: Auf Spotify geht die Single inzwischen auf 50.000 Streams zu. Höchste Zeit also, euch den Song etwas näher vorzustellen sowie die Artists dahinter.


OLLIE feat. Mariliis Jõgeva

Bei OLLIE handelt es sich um den 26-jährigen Oliver Mazurtšak aus Estland. Der 26-jährige Singer-Songwriter und Musikproduzent fing als Teenager an, Gitarre zu spielen und war von Rock-Bands wie System Of A Down, Linkin Park und Toto begeistert. Da er viel Zeit in das von ihm erlernte Musikinstrument investierte, nahm er bald an etlichen Wettbewerbs für Gitarristen teil. Damit wurden auch die Schwierigkeiten des introvertierten Künstlers, vor vielen Menschen aufzutreten, so langsam zur Gewohnheit. Je älter er wurde, desto mehr bekam er den Drang, die musikalischen Ideen in seinem Kopf umzusetzen. Vor fünf Jahren war es dann schließlich soweit, dass seine Debütsingle “Bonfire“ veröffentlicht wurde und sein Bekanntheitsstatus mit den folgenden Releases immer weiter stieg. Zudem ist OLLIE auch als Songwriter für andere einheimische Künstler tätig. Mit Mariliis Jõgeva singt er nicht das erste Mal gemeinsam: Mit der ebenfalls estnischen Sängerin hat er im Jahr 2016 “Like This“ veröffentlicht und war vor kurzem Mariliis Feature-Gast auf ihrer “Corona“-Single.

Paradise

Laut OLLIE steckt viel Herzblut und persönliche Emotionen in “Paradise“ mit drin. Dieses Gefühl bekommt der Hörer gleich vom ersten Ton an vermittelt, wenn der Sänger im Intro auf gefühlvolle Weise den Chorus anstimmt, bevor die erste Strophe erklingt. Die gesamte Komposition ist sehr eingängig geraten und krallt sich sofort im Ohr fest, allen voran der Refrain mit seiner Topline. In der zweiten Strophe wird das Mikrofon an Mariliis weitergegeben, in welcher OLLIE eine ebenbürtige Duett-Partnerin gefunden hat. In der letzten Refrain-Wiederholung geben die Beiden zusammen Vollgas und steigern sich in ihrer Stimmgewalt bis zum letzten Ton. Auch wenn der Fokus auf dem Gesang liegt, kann das zeitgenössische Sound Design des mittelschnellen Tracks mit sommerlichen Dance Pop-Sounds und romantischen Gitarrenklängen begeistern.

Fazit: Mit “Paradise“ hat OLLIE gemeinsam mit Mariliis Jõgeva einen waschechten und zeitgemäßen Ohrwurm im Dance Pop-Sound am Start, der gute Chancen hat, sich zum Sommerhit zu entwickeln. Die musikalische Chemie zwischen den beiden Künstlern ist beim Anhören zum Greifen nah. Hört rein und überzeugt euch selbst davon!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify