Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Song zur Corona-Krise

DIE Sirs feat. Bruno & Pascal - Seife

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DIE Sirs feat. Bruno & Pascal - Seife"Seife" von DIE Sirs feat. Bruno & Pascal.

DIE Sirs feat. Bruno & Pascal haben vor einigen Wochen den Song "Seife" veröffentlicht. Der deutschsprachige Electro-House Track greift das Corona-Thema auf und transportiert dabei jede Menge Humor im Text. Uns hat das nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch nachhaltig überzeugt. Aus diesem Grund möchten wir euch den Song aus Österreich gerne ans Herz legen. Ein cooler Track, der den aktuellen Zeitgeist perfekt trifft.


DIE Sirs feat. Bruno & Pascal

Hinter dem Projekt DIE Sirs steht das Produzentenquartett rund um Peter Neuhofer, Paul Katzmayr, Wolfgang Pammer und Dieter Schneider. Mit "Seife" geben sie gleichzeitig ihr Debüt als DIE Sirs ab. Die Rap-Parts stammen von Bruno und Pascal, die zur Zeit sehr aktiv sind und wöchentlich einen Track veröffentlichen. Das Besondere an dieser Single ist, dass sie nicht gemeinsam in einem Studio produziert wurde (Corona Lockdown sei dank), sondern jeder von zu Hause aus gearbeitet hat. Das Musikvideo zur Single ist ebenso entstanden: Alles wurde nur mit Handys gefilmt und improvisiert. DIE Sirs haben also einen coolen Beitrag zur Corona-Krise abgeliefert. Allen voran auch wegen des Fakts, dass ein gefährliches Virus mit einfachem Händewaschen bekämpft werden kann. "Seife" vs. Corona.

Seife

Was ist nach dem Tod? Warum liegt hier Stroh? auf diese hochphilosophischen Fragen gibt "Seife" eine Antwort. Jedenfalls im satirischen Sinne. Dennoch schafft der Song stets die Gratwanderung zur Coolness. Das Electro-House Genre scheint perfekt für diesen Song zu sein. So ist der Track tatsächlich auch ein Kandidat für DJ-Sets. Dass "Seife" ankommt, zeigen auch die Zahlen. Mit 130.000 Klicks auf YouTube und 45.000 Streams auf Spotify performt der Song hervorragend bis dato. Auf Shazam rangiert "Seife" seit einigen Wochen in der Top 15 der Österreich-Charts. Man darf auf die weiteren Verlauf in den kommenden Wochen gespannt sein. Wir denken, dass hier noch einiges möglich sein wird.

Fazit: "Seife" ist ein überaus lustiger Beitrag zur ernsten Corona-Krise 2020. Wichtig ist, dass man nie den Humor verliert. Dafür sorgen unter anderem Projekte wie das von DIE Sirs feat. Bruno & Pascal. Wenn sich das Ergebnis dann auch noch hören lassen kann, haben alle gewonnen. Cooles Release!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify