Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Pop-Single zum Verlieben

ILIRA - Fuck It, I Love It!

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ILIRA - Fuck It, I Love It!"Fuck It, I Love It!" von ILIRA.

„Fuck It, I Love It!“ – die Message dieses Songs von Pop-Prinzessin ILIRA wird sich bei Vielen schon nach dem ersten Hören bewahrheiten. Die „Fading“-Sängerin überzeugt in ihrer neuesten Single mit einer echten Wohlfühl-Atmosphäre, coolen Vocals und lässigen Texten. Wer ILIRA bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, sollte im folgenden Artikel gut aufpassen – Hier gibt es neben unseren Gedanken zur neuesten Single auch die wichtigsten Infos über die Interpretin.


ILIRA

Als Stimme des Alle-Farben-Sommerhits „Fading“ sollte die in Berlin lebende Pop-Sängerin ILIRA eigentlich jedem bekannt sein. Die Tochter von Kosovo-albanischen Eltern ist in der Schweiz aufgewachsen und war schon immer eine ziemliche Rebellin, was bald auch in ihrer Musik zum Ausdruck kommen sollte. Bereits als Teenagerin trat sie in einer Vielzahl an Talent-Shows in der Schweiz und in Albanien auf, wo sie ihre einzigartige Stimme präsentierte. Nebenbei postete sie auf Instagram Gesangsvideos zu Beats aus dem Internet. Ein paar Jahre später lebt ILIRA in der deutschen Hauptstadt, ist bei Sony Music unter Vertrag und stürmt mit „Fading“ die #1 der deutschen Charts. In 4 Ländern erreichte sie bereits Platin-Status. Weitere Songs von ihr wie „GET OFF MY D!CK“ oder „EXTRA FR!ES“ gehen viral. Während die talentierte Sängerin gerade an ihrem Debütalbum arbeitet, möchten wir uns zunächst mit ihrer aktuellen Single befassen.

Fuck It, I Love It!

Diese Nummer macht einfach gute Laune. ILIRAs neuestes Werk handelt vom viel zu schnellen Verlieben, von schlechten Entscheidungen … doch sie vermittelt eben auch diese locker-lässige Einstellung, die die Künstlerin schon immer ausmacht. Eine simple, verspielte Melodie dient dabei die meiste Zeit als Begleitung, während ILIRA ihr lyrisches Talent sowie ihre unverwechselbare Stimme präsentiert. Neben den ruhigen Strophen dreht sich natürlich alles um den frechen Chorus. Der eingängige Part wird durch kreativ gepitchte Vocals sowie gesummte Melodien abwechslungsreich gestaltet. Satte 808-Bässe und knackige Drums sorgen dabei für ausreichend Groove und Power sowie ein rundes Gesamtbild. Übrigens: Zur Single gibt es auch ein cooles animiertes Musikvideo, in dem ILIRA als Comic-Figur auftritt.

Fazit: „Fuck It, I Love It!“ ist die perfekte Single für den immer näher rückenden Sommer. Mit ihrer tollen Stimmung und lässigen Message läuft die Nummer im Radio bestimmt bald rauf und runter – „Fuck It“, wir lieben den Song auf jeden Fall!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Klingt ganz nett, 70 %
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify