Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gelungenes Follow-Up

Uplifting Dance-Vibes: '3uki - Glow'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

3uki - Glow"Glow" von 3uki.

Vor zwei Jahren hat er mit seiner Debütsingle einen beachtlichen Erfolg feiern können. Nun hat es lange gedauert, bis 3uki endlich ein neues musikalisches Lebenszeichen von sich gab. Das Warten hat sich gelohnt: Seine neue Single “Glow“, die am 29. Mai veröffentlicht worden ist, konnte bei uns in der Redaktion sofort zünden. Wir möchten euch den Dance-Track daher gerne näher vorstellen.


3uki

Hinter dem Pseudonym steckt Lukas Kwoczek aus Braunschweig. Der 21-jährige DJ und Musikproduzent brachte vor drei Jahren seine erste Single “Lose Control“ heraus. Inzwischen hat die Nummer mit Micah Martin bei Spotify über 1,3 Mio. Streams erreicht. Zur selben Zeit absolvierte der 18-jährige damals seine Abschlussprüfungen in der Schule. Für Musik hatte 3uki schon immer ein Faible, schließlich spielte er mehr als zwölf Jahre lang Klavier und war als Sänger und Schlagzeuger einer Punkrock-Band tätig. Sein Interesse für elektronische Musik wurde zunehmend größer, als er begann, auf dem PC seines Vaters mit einer Musiksoftware die ersten eigenen Tracks zu produzieren. Durch mehrere Remixes und seinen ersten offiziellen Release wurde er bald bekannter in der EDM-Szene. Während seines Studiums gelang es ihm, mit einigen Nebenjobs die nötige Ausrüstung für seine musikalische Karriere zu finanzieren. Als musikalische Inspiration nennt 3uki große Stars der Szene wie z.B. David Guetta, Martin Solveig und Avicii.

Glow

In den Lyrics von “Glow“ verbirgt sich eine wichtige Aussage, denn hier geht es um den immensen Druck, den man von seinen Mitmenschen und durch die modernen Medien wie z.B. Social Network bekommt. Statt alle zufrieden stellen zu müssen, ist es wichtig seine eigenen Wünsche zu verwirklichen und sich selbst treu zu bleiben – auch wenn das nicht immer ganz angenehm ist, stärkt es die eigene Persönlichkeit. Dieser tiefgründige Songtext wurde mit einer eingängigen Melodie kombiniert, die von der weiblichen Gastsängerin bestens dargeboten wird. Das Arrangement ist im Dance Pop-Gewand gehalten und dabei musikalisch verwandt mit “Lose Control“. Es besitzt aber die nötige Eigenständigkeit und kann mit modernen EDM-Sounds trumpfen. Die einzelnen Passagen variieren immer wieder in kleinen Details und beweisen somit die Detailverliebtheit von 3uki.

Fazit: Mit Glow haut 3uki ein gelungenes Follow-Up zu seiner Debüt-Single heraus, ohne diese 1:1 zu kopieren. Im Gegenteil, der ohrwurmtaugliche Dance Pop-Track hat mehr zu bieten, nämlich auch eine aussagekräftige Message. Da kann man nur hoffen, dass bis zum nächsten Release weniger Zeit vergeht als das letzte Mal – von 3uki wollen wir nämlich unbedingt bald mehr hören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify