Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Erfrischender Future-House-Sound

Ken Bauer & J-Rob MD - Until You Speak

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ken Bauer & J-Rob MD - Until You Speak"Until You Speak" von Ken Bauer & J-Rob MD.

Ken Bauer und J-Rob MD haben sich schon einmal auf Sirup Music zusammengetan. Ende letzten Jahres ist dabei eine starke Future-House-Single namens „Feels Just Right“ entstanden. Den Sound dieser Collab haben die beiden Artists jetzt erneut aufgegriffen und weiterentwickelt. „Until You Speak“ kann mit einer emotionsgeladenen Atmosphäre und antreibenden Drops überzeugen. Mehr zur Single und ihren Interpreten gibt’s im folgenden Artikel zu lesen.


Ken Bauer & J-Rob MD

Der schwedische EDM-Produzent Ken Bauer veröffentlichte seine erste Single im Jahr 2015. Damals fokussierte er sich auf Bigroom, mittlerweile produziert der international erfolgreiche Musiker eingängige House-Tracks. Seine Singles wurden schon von Szenegrößen wie David Guetta, Nicky Romero, Brooks oder Quintino supportet. Außerdem besitzt er mit Stockholm Beats sein eigenes Label.

J-Rob MD ist ein Producer, der schon immer Inspirationen aus verschiedensten Ecken der Musikszene zieht und gerne Genres miteinander kombiniert. Seine auf diese Art entstandenen Tracks wurden schon von DJs und Radiosendern weltweit gespielt. Anfang des Jahres veröffentlichte er eine elegante Dance-Pop-Single namens „Feel This Love“.

Until You Speak

Im Zentrum der Breakdowns von „Until You Speak“ stehen die ausdrucksstarken Vocals einer leider unbekannten Sängerin. Als Begleitung dienen groovige Shaker und ein episches, atmosphärisches Instrumental. Dabei werden Einflüsse aus dem Trance deutlich, während die Nummer im Buildup ein wenig an Tech-House erinnert. Schließlich setzt dann aber der kraftvolle Future-House-Drop ein, der von nahezu hypnotischen Synths und warmen, dröhnenden Bässen ausgemacht wird. Druckvolle Drums sorgen hingegen für die nötige Power und runden den Part ab.

Fazit: Mit „Until You Speak“ haben Ken Bauer und J-Rob MD ein starkes Follow-Up zu ihrer ersten Collab geschaffen, dass diese sogar noch übertrifft. Dank klasse tanzbarer Breaks und Drops ist die Nummer der perfekte Club-Track, passt aber auch in jede Sport-Playlist. Den Fans scheint sie auf jeden Fall zu gefallen, denn innerhalb von knappen 2 Wochen kann „Until You Speak“ schon beeindruckende 45000 Spotify-Streams aufweisen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify