Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Bigroom-Trance

DJ Hollowbase - Hold Me Like You Hold Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Hollowbase - Hold Me Like You Hold Me"Hold Me Like You Hold Me" von DJ Hollowbase.

“BigRoom ist doch immer dasselbe“, das sagen zumindest die Kritiker des Genres, welches seit Ende 2013 die Mainstages dominiert. Viele Produzenten wie W&W, Maurice West oder auch Kevu entwickeln das Genre allerdings weiter und lassen sich bei ihren Sound vom Trance inspirieren. Das Ganze wird dann oftmals als Bigroom-Trance bezeichnet. Auch “Hold Me Like You Hold Me“, die neue Single von DJ Hollowbase ist eine Mischung aus den beiden Genres. Wir haben uns den Track für euch genauer angeschaut.


DJ Hollowbase

Im Gegensatz zu den meisten Bigroom-Trance-Artists, hat DJ Hollowbase allerdings nicht versucht seinen Bigroom-Sound weiterzuentwickeln, sondern war bisher hauptsächlich im Trance-Bereich tätig und hat für seine neue Single Einflusse aus dem Bigroom reingebracht. Der DJ und Produzent aus der finnischen Hauptstadt Helsinki ist seit 2003 unter seinem Namen als DJ tätig, legte zu Beginn aber nur auf, bis er 2016 mit seiner Single “Starter“ zum ersten Mal auch eigene Musik veröffentlichte. Fast alle seine Releases sind dem Trance einzuordnen, bereits in seiner Single “M.M.M.I“, die letzten Sommer erschienen ist, probierte sich DJ Hollowbase aber schon mit Bigroom-Einflüssen aus. Neben seinem Soloprojekt war er auch Mitglied der Floor Rockers DJ's und einer der Gründer der Tournee "Club Celsius and the Big Bangers". Außerdem arbeitete er als Radiomoderator und DJ bei digitalbeats.fi. In Clubs spielte DJ Hollowbase außerdem schon die Warm-Ups für Shows von Ucast, Simon Patterson, Proteus, John Askew und Tempo Giusto.

Hold Me Like You Hold Me

Genau wie der Vorgänger “M.M.M.I“, ist auch der neue Track “Hold Me Like You Hold Me“ von DJ Hollowbase keine reine Trance-Nummer, sondern kann viel eher als Bigroom-Trance, also als Mischung aus Bigroom und Trance, eingeordnet werden. Gefallen wird “Hold Me Like You Hold Me“ vermutlich den Fans aus beiden Genres, denn die Drops sind eine solide Mischung aus einer Trance-Bassline und Synths aus dem Bigroom. Auch die sehr melodischen Vocals, werden sicherlich gut ankommen. “Hold Me Like You Hold Me“ von DJ Hollowbase erinnert insgesamt an eine Kombination aus Andrew Rayel und W&W.
 

Fazit: DJ Hollowbase löst sich bei “Hold Me Like You Hold Me“ von gewöhnlichen Musikmustern und zaubert eine Single die sowohl Bigroom als auch Trance-Fans gefallen wird. Auch uns hat es diese tolle Nummer angetan.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.05% - 19 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify