Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Smoothe Dance Pop-Sounds

MVRT, Vijay & Sofia Zlatko - Rooftop

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

MVRT, Vijay & Sofia Zlatko - Rooftop"Rooftop" von MVRT, Vijay & Sofia Zlatko.

In Polen ist sie bereits eine Berühmtheit, und bei uns auf dem besten Wege dazu: Die Rede ist von Sängerin MVRT. Nun veröffentlichte sie gemeinsam mit Vijay und Sofia Zlatko die Single “Rooftop“. Der prägnante Dance Pop-Track geht inzwischen auf 50.000 Spotify-Plays zu. Kein Wunder, hat uns die Nummer gleich vom ersten Hören an begeistert. Daher möchten wir den Song und die Interpreten dahinter näher vorstellen.


MVRT, Vijay & Sofia Zlatko

Die 26-jährige Singer-Songwriterin heißt mit bürgerlichem Namen Marta Galuszewska, unter dem sie bis zu diesem Jahr Musik veröffentlichte. Bereits in ihrer Schulzeit sang sie in verschiedenen Bands, mit denen sie im Lauf der Zeit an diversen Talentwettbewerben teilnahm und in öffentlichen Orten und Pubs auftrat. Vor drei Jahren ließ Marta es sich nicht nehmen, in der achten Staffel der polnischen Ausgabe von “The Voice“ aufzutreten. Mit ihrer Version vom Ed Sheeran-Hit “I See Fire“ konnte sie schnell die Jury und Zuschauer überzeugen. Mit wenig Überraschung konnte die talentierte Künstlerin schließlich im Finale gewinnen. Mit einem Vertrag des polnischen Universal Music-Labels und einer Prämie in der Tasche, setzte sie ihren musikalischen Weg schließlich mit einem Beitrag in der nationalen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2018 fort, wo sie sich unter den ersten Fünf platzierte. Nach Soundtracks und Synchronarbeit für diverse Filme und Serien entschloss sich Martha vor kurzem dazu, unter ihrem Pseudonym MVRT fortan Songs zu veröffentlichen. Nach Collabs mit BLR sowie Tungevaag & The Second Level erscheint der aktuelle Track gemeinsam mit dem belgischen DJ- und Produzenten-Duo Vijay und Sofia Zlatko, die schon mit renommierten Künstlern wie Moby, Moguai und Daft Punk zusammen arbeiteten und deren Releases regelmäßig Millionen Hörer erreichen.

Rooftop

“Rooftop“ wird von der ersten Sekunde an durch den zauberhaften Gesang von MVRT getragen. Die auf Hit geschriebene Melodie kommt durch ihren stimmlichen Wiedererkennungswert voll zur Geltung. Spätestens beim Topline-Refrain krallt sich die Komposition in den Gehörgängen fest. Das Arrangement des Uptempo-Tracks überzeugt im zeitgenössischen Dance Pop-Gewand und lässt auch charismatische Auto Tune-Effekte nicht außen vor.

Fazit: Mit “Rooftop“ legt uns MVRT gemeinsam mit Vijay & Sofia Zlatko einen erstklassigen Dance Pop-Ohrwurm vor, welcher nicht nur in Polen, sondern auch international das Zeug zum Hit hat. Die einzigartige Stimme von MRVT verleiht dem Track zudem das gewisse Etwas. Wer auf aktuelle Musik steht, sollte unbedingt rein hören. Wir wünschen der Sängerin wie auch dem House-Duo alles Gute und behalten die talentierten Musiker im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.83% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify