Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Dance-Sounds

Kastra & Alex Byrne - Circles

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kastra & Alex Byrne - Circles"Circles" von Kastra & Alex Byrne.

Ihr sucht nach den passenden Tracks für eure Sommer-Playlist? Da kann euch geholfen werden: Hiermit präsentieren wir euch die gemeinsame Single von Kastra und Alex Byrne, die den Titel “Circles“ trägt und am 19. Juni veröffentlicht worden ist. Nicht nur wir sind begeistert von dem hittauglichen Track: Inzwischen geht die Nummer auf 100.000 Spotify-Streams zu. 


Kastra & Alex Byrne

Über Kastra, der mit bürgerlichem Namen Ray Decker heißt und in New Jersey wohnt, haben wir euch schon öfters berichtet – das letzte Mal im Rahmen seiner Version zu “All Your Love“ von Bonka. Mit seinen Tracks und Remixes hat der EDM-Künstler bereits mehrfach die Millionengrenze sprengen können. Den größten Streaming-Erfolg landete er bislang gemeinsam mit Timmy Trumpet und Chuck Roberts: “Wassup (Listen to the Horns)“ konnte seit dem Release im letzten Jahr mehr als 11 Mio. Spotify-Plays erreichen. Kastras Veröffentlichungen wurden von zahlreichen Labels gesignt wie z.B. Panda Funk, Husstle/Ministry of Sound, Armada Music und Spinnin‘ Records. Der aktuelle Song erscheint bei dem niederländischen Label Soave Records. Support erhält der Musiker von berühmten Kollegen, wie z.B. Tiesto, The Chainsmokers und Martin Garrix. Genau wie sein Kollab-Partner ist Alex Bryne ein alter Hase in der Dance-Szene, gehen seine Releases bei Spotify bis ins Jahr 2014 zurück. Der kanadische DJ und Musikproduzent wird bei seinen vielfältigen Produktionen von u.a. Hardwell, Tiesto, W&W sowie Dimitri Vegas & Like Mike unterstützt.

Circles  

Das Thema von “Circles“ ist etwas tiefgründiger, denn es geht um die Schwierigkeit, in sich selbst zu vertrauen, seinen Weg zu finden und zu seinen Gefühlen zu stehen. Der aussagekräftige Songtext bekam eine eingängige Komposition spendiert, die eine gewisse Leichtigkeit herüberbringt und damit ein reizvolles Gegengewicht zu den Lyrics darstellt. Die uns leider anonyme Gastsängerin verzaubert uns sowohl in den Strophen als auch im Refrain mit ihrer traumhaften Stimme. Die zeitgemäßen Electro-House-Sounds prägen sich gleich beim ersten Durchlauf ein und verführen spätestens im Drop zum Tanzen. Nach einem letzten Drop klingt “Circles“ im Outro durch ihre Hook mit ähnlichen Klängen wie im Intro nach knapp dreieinhalb Minuten Spielzeit langsam aus.
 

Fazit: Mit “Circles“ legen uns Kastra & Alex Byrne einen hitverdächtigen Dance-Track vor, voll am Puls der Zeit. Ihre Signature Sounds werden in dem tanzbaren Arrangement perfekt miteinander verwoben und kommen durch die raffinierte Melodie voll zur Geltung. EDM-Fans und DJs sollten sich den Song auf keinen Fall entgehen lassen. Wir wünschen den beiden Künstlern viel Erfolg mit ihrer Collab!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 53% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version