Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starkes Song-Update

Musikvideo: 'Laura Davidson & Nexeri - U Want Me'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Laura Davidson & Nexeri - U Want Me"U Want Me" von Laura Davidson & Nexeri.

Im September vergangenen Jahres erschien die Debüt-Single “U Want Me“ der aufstrebenden Newcomerin Laura Davidson. Inzwischen über 120.000 Spotify-Streams reicher, wurde der Song nun in einer neuen Version mit dem DJ und Produzenten Nexeri veröffentlicht und klingt nun hitverdächtiger wie nie zuvor. Wir möchten euch den Song daher wärmstens ans Herz legen. Aber wer ist eigentlich Laura Davidson?


Laura Davidson & Nexeri

Die Singer-Songwriterin Laura Davidson kommt aus Großbritannien und kann schon einige Highlights in ihrer jungen Karriere aufzählen. Mit X-Factor-Gewinner teilte sie bereits die Wembley-Bühne, trat in den BBC Worlds News sowie im BBC Radio auf und hat mehr als 10.000 Follower auf Instagram. Die erst 17-jährige Künstlerin hat bislang fünf Singles veröffentlicht, die ihre Liebe für Dark Pop offenbaren. Ihre Inspiration sieht Laura, die zudem britische Schachmeisterin ist, in musikalischen Vorbildern wie Dua Lipa, Jax Jones und Billie Eilish. Bislang sind fünf Singles erschienen, für die kommenden Monate ist die Veröffentlichung einer EP geplant. Für die neue Version von ihrem bisher erfolgreichsten Song holte sie den DJ und Musikproduzenten Nexeri mit ins Boot, der auch kaum älter als 18 Jahre ist. Mit 15 Jahren begann er bereits, seine ersten eigenen Songs zu schreiben, mit der Gitarre an seiner Seite. Seine Debüt-Single “Ocean“ erschien 2017 und zählt inzwischen über 4 Mio. Spotify-Streams. Seitdem folgten zahlreiche Songs und Remixes, die mehrfach die Millionenmarke im Streaming-Bereich erreichten. Mit seiner Mischung aus zeitgemäßen, diversen Subgenres der House-Szene und akustischen Elementen veröffentlichte der russische Musiker inzwischen seine Lieder bei großen Labels wie Sony, Soave und Warner.

U Want Me

Das auf Hit geschriebene Original von “U Want Me” ist in einem aufregenden Synth Pop-Mantel arrangiert, beeinflusst von Sounds der Achtziger Jahre. Die neue Version des Trennungssongs zieht den Musikhörer direkt auf die Tanzfläche: Im modernen Deep House-Sound ragen die atmosphärischen Flächen und die slappende Bassline heraus - passend zur Bassdrum, die von Hi-Hats angetrieben wird. Nach dem Topline-Refrain glänzt der Drop mit seinem einprägsamen Gitarren-Riff. Über allem steht die einzigartige Stimme von Laura Davidson, die “U Want Me“ noch überzeugender als beim ersten Mal besingt.

Fazit: Mit der neuen Version von “U Want Me“ ist Laura Davidson gemeinsam mit Nexeri der nächste große Coup gelungen. Es würde uns nicht wundern, wenn der zugleich melancholische wie auch eingängige Dance-Track über die Grenzen Großbritanniens zum Hit wird. Das dazugehörige Musikvideo mit fast 50.000 Klicks solltet ihr euch unbedingt anschauen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.71% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Klingt richtig gut finde ich, 75 %
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify