Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche House Vibes

Mismatch (UK) - Breakthrough

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mismatch (UK) - Breakthrough"Breakthrough" von Mismatch (UK).

Der britische House-Produzent Mismatch überzeugt mit seiner neusten Single „Breakthrough“ auf ganzer Linie. Warum man Mismatch im Auge behalten sollte und wieso der Song auch für Festivals geeignet ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Mismatch (UK)

Der gebürtige Brite lebt in Birmingham und ist für seine melodischen House Tracks bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Produzent agiert Mismatch auch als DJ. Er ist zudem Labelbesitzer von „Open House Records“ und „Open House Deep“. Dabei supportet er viele kleine Artists, indem er ihnen über sein Label und seine Spotify-Playlisten Reichweite gibt. Sein musikalischer Style ähnelt dem holländischen House-Produzenten Joe Stone. Mismatch wird bereits von renommierten Radiosendern wie BBC Radio, Capital FM, Kiss FM, Rinse FM oder auch Selected unterstützt. Zuletzt produzierte der Brite auch Songs, die mehr in Richtung Future House gingen.

Breakthrough

„Breakthrough“ geht vom Style her in den Future House und setzt sich von Missmatchs ersten Produktionen ab. Schöne Vocals harmonieren mit House-typischen Elementen und lassen den Hörer in Gedanken schwelgen. Vor allem die einprägsame Melodie bleibt im Kopf und macht den Song in Verbindung mit den sanften Vocals zu einem sommerlichen Ohrwurm. Der Drop kommt dabei keinesfalls zu kurz. Eine druckvolle Bassline lädt schon beim ersten Hören zum Shuffeln ein.  

Mismatch selber bekam zu „Breakthrough“ durchweg positive Rückmeldungen. „Dieses Lied hat ein großartiges Sommergefühl und wurde von meinen Hörern sehr gut aufgenommen. Sie sagen, dass es eines meiner besten Stücke ist.“

Fazit: Mismatch gelingt mit „Breakthrough“ eine vielseitige House-Single. Er zeigt durch das richtige Gespür für Melodie, Vocals und Bassline sein ganzes Können. Neben sommerlichen Vibes ist der Song durch seine Future House angelehnte Bassline auch festivaltauglich. House-Liebhaber kommen bei diesem Song voll auf ihre Kosten. Es gibt von uns eine klare Hörempfehlung.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.75% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Klingt ganz gut, 70 %
  • This commment is unpublished.
    Mismatch (UK) · Vor 4 Monaten
    Thank you for the support and write up on my release "Breakthrough" I appreciate it
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify