Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gelungener House Remix

Daniel Blume - Heartbreaker (Michael Calfan Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Daniel Blume - Heartbreaker (Michael Calfan Remix)"Heartbreaker" von Daniel Blume im Michael Calfan Remix.

Der französische House-Produzent Michael Calfan sorgt mit seinem neuesten Remix zu „Heartbreaker“ vom irischen Singer-Songwriter Daniel Blume für einen tanzbaren Deep House Track. Warum es sich lohnt den Track zu hören, erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Michael Calfan
 

Michael Calfan ist in der House-Szene ein Schwergewicht. Der mittlerweile 29-Jährige Franzose wurde 2008 von Bob Sinclair entdeckt und prägt seitdem die Szene. Michael Calfan ist einer der Wegbereiter der House Musik. Mit seinem einzigartigen Stil hat er die Grenzen zwischen Pop - und Underground-Elektronik verwischt und sich einen Namen in der Tanzmusikszene gemacht. Sein bisher größter Hit war der Song „Treasured Soul“ aus dem Jahr 2015.  Im Verlaufe seiner Karriere probierte Calfan immer wieder neue Sachen aus und switchte zwischen den einzelnen Genres. Bis heute ist der in Paris geborene Franzose fester Bestandteil der größten Festivals der Welt. Auftritte auf dem Tomorrowland Festival in Belgien oder dem Ultra Music Festival in Miami sind für ihn völlig normal. 


Daniel Blume

Daniel Blume ist ein irischer Singer-Songwriter, der mittlerweile in London lebt. Der 21-Jährige ist ein wahres Multitalent. Er schreibt seine Texte selber, produziert seine Songs, agiert als Sänger und zeigt sich als wahrer Multiinstrumentalist. In seinen jungen Jahren gibt es bereits Vergleiche mit Calvin Harris. Blume war bereits mit Jax Jones auf Tour und landete mit der Cheat-Codes-Zusammenarbeit „Who´s Got Your Love“ einen weltweiten Hit.

Heartbreaker

„Heartbreaker“ bekommt durch den Einfluss von Michael Calfan ein ganz neues Design. Mit einer drückenden Bassline serviert der Franzose schon in den ersten Sekunden einen clubtauglichen Song. Calfans klarer Underground-Sound House harmoniert mit den Vocals von Blume und macht den Track zu einem besonderen Hörerlebnis. Die ruhige Atmosphäre im Track sorgt für pure Entspannung. House-Liebhaber können sich vom Anfang bis zum Ende zurücklehnen und sich vollkommen in die Musik fallen lassen. Der Drop passt sich dem Vibe des Songs perfekt an und macht Lust auf einen Clubabend mit Freunden.

Fazit: Michael Calfans Remix von „Heartbreaker“ eröffnet Singer-Songwriter Daniel Blume ein komplett neues Publikum. Der Franzose schafft es in Kombination mit den schönen Vocals von Blume den Hörer in eine andere Welt zu befördern. Die drückende Bassline macht den Track zu einem tanzbaren Clubhit.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify