Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Electro-Pop

IYES feat. Lele - Change Your Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

IYES feat. Lele - Change Your Mind"Change Your Mind" von IYES feat. Lele.

Am 3. Juli haben IYES und Sängerin Lele ihre neue Single "Change Your Mind" veröffentlicht. Der Electro-Pop Song ist eine echte Radio-Hymne und entpuppt sich schnell als Ohrwurm. Eine starke Komposition, ein guter Sound und hervorragende Vocals warten auf den Hörer. Wir haben einmal genauer reingehört.


IYES feat. Lele

IYES schreibt und produziert seit 2013 Songs für dieses Projekt. Als der Künslter erste Songs online stellte, dauerte es nicht lange, bis Szene-Blogs auf ihn aufmerksam wurden. Schnell entwickelte sich ein kleiner Hype um IYES. Für die Sony Xperia Z3 Phone und Walls/Unilever TV-Kampagnen steuerte er die Musik bei. "This Feeling" aus 2018 ist sein bisher größter Erfolg. Der Song ist in Zusammenarbeit mit Ryan Riback entstanden. Aber auch "Glow" sorgte für großes Aufsehen - und das als Debüt-Single. Nun ist "Change Your Mind" erschienen, bei dem auch Discrete und Nikodem Milewski (u.a. Felix Jehn) mitgewirkt haben.

Change Your Mind

Gesungen wird der Song von LELE, die schon die Vorgänger-Single "Thunderstorm" sang. Der Track beginnt direkt mit den Vocals. Begleitet von einer sanften Gitarre wird hier der Grundstein für die weitere Stimmung und Atmosphäre gelegt. Bass und weitere Instrumental kommen hinzu. Es dauert einige Zeit bis der Beat einsetzt. Im Drop wartet ein fetter, sauberer Sound auf uns. Mit den Vocal-Chops und dem Zusammenspiel von Drums und Gitarren ergibt sich ein echter Ohrwurm, der direkt unter die Haut geht. Pop-Musik auf höchstem Niveau. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke Nummer, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Fazit: "Change Your Mind" von IYES feat. Lele ist ein perfekter Radio-Song. Gute Vocals und eine Topline, die im Ohr bleibt. Der Sound ist frisch und man bekommt nach dem Hören direkt Lust den Song von vorne zu hören. Ein gutes Zeichen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify