Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Clubbiger Remix des Kanadiers

Shaun Frank & Alicia Moffet - On Your Mind (Famba Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shaun Frank & Alicia Moffet - On Your Mind (Famba Remix)"On Your Mind" von Shaun Frank & Alicia Moffet im Famba Remix.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Originaltrack zu “On My Mind“ von Shaun Frank und Alicia Moffet. Mit über 2 Millionen Streams ist die Single jedenfalls nicht unbekannt. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, in dem folgenden Artikel stellen wir euch einen Remix zu der Single vor, der mindestens genauso gut ist. 


Die Interpreten

Zu den Originalinterpreten zählt zu einen der DJ und Produzent Shaun Frank und zum anderen die Sängerin und Songwriterin Alicia Moffet. Shaun Frank kennt man durch Singles wie “Shades Of Grey“ mit Oliver Heldens oder “La La Land“ zusammen mit DVBBS, sowie durch weitere Collaborations mit KSHMR, Tiesto oder Sängerin Delaney Jane. Alicia Moffet stammt, genau wie Shaun Frank aus Kanada. Dort konnte die 21-Jährige bereits vor ein paar Jahren Bekanntheit durch die Teilnahme an Castingshows erlangen. 2018 veröffentlichte sie ihre Debütsingle als Gastsängerin auf dem Kaskade-Weihnachtsalbum. Anschließend folgte letztes Jahr ihr Debütalbum.

Der Remix zu “On My Mind“ stammt von Famba, den wir durch Remixe für The Chainsmokers, Midnight Kids und Young Bombs kennen. Er veröffentlicht seit 2016 Musik und schaffte es in den letzten Jahren, zu einem der aufsteigenden Künstlerin in Kanada zu gehören. Spätestens durch seine Zusammenarbeit mit Frank Pierce für die Single “Vibe“, die mit mehr als 26 Millionen Streams auf Spotify belohnt wurde, ist der DJ und Produzent, der bürgerlich Ryan Pettipas heißt, kein Unbekannter mehr.

On Your Mind (Famba Remix)

Wer das Original kennt, der weiß, dass es eher ein radiofreundlicher Dance-Pop-Song ist. Der Remix zu “On My Mind“ von Famba, bringt die Single nun musikalisch in die Clubs. Anstatt einer fröhlichen Radionummer ist die Single dank Famba zu einem basslastigen House-Garanten geworden. Nach seinem Club-Mix zu “Wish You Well“, ist der Remix zu “On My Mind“ nun die zweite Single in Folge, die eher clubbig als poppig gestaltet ist. So möchte Famba auch in Zukunft weiter produzieren. Der Remix beginnt mit einem Piano und er leichten Bassline und zeigt damit schon zu Beginn, dass es keine Dance-Pop-Nummer wird. Nach einem längeren Break, kommt schließlich er Drop, der sich durch seine tiefe Bassline auszeichnet, welche anschließend auch bei der Strophe nicht verschwindet.
 

Fazit: Wer 3 Minuten durchtanzen möchte, der sollte sich unbedingt den Famba-Remix zur Shaun Franks & Alicia Moffets Single “On My Mind“ reinziehen. Famba ist es gelungen aus einer Dance-Pop-Nummer, einen tollen clubbigen Remix zu machen und dabei trotzdem nicht die Originalelemente zu verschlucken. Gute Leistung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify