Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop mit Tiefgang

Becoming Young - Cherry Twist

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cherry Twist - Becoming Young"Becoming Young" von Cherry Twist.

Was für ein schöner Song, den Becoming Young vor einigen Tag veröffentlicht hat. "Cherry Twist" ist eine starke Dance-Pop Nummer mit Tiefgang und Atmosphäre. Die Vocals stehen im Mittelpunkt. Wir waren nach dem ersten Hören sofort begeistert und wollen euch in diesem Artikel verraten, warum das der Fall ist. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Becoming Young eigentlich?


Becoming Young

Brandon Calano alias Becoming Young veröffentlicht seit 2018 Musik unter diesem Namen. Der US-amerikanische Musiker liefert dabei Musik auf Weltniveau ab. Becoming Young st ein Name, der, wie er sagt, seine Reise verkörpert, um den Unsicherheiten und Ängsten zu entfliehen, die ihn einst davon abhielten, voll zu leben. Auch live ist er eine Attraktion. Er spielt ausverkaufte Shows von Atlanta bis Portland und beschreibt seinen sich entwickelnden Sound als "Glass Animals meets Lauv". Wieder andere haben ihn mit Ed Sheeran und Jeremy Zucker verglichen. Das würden wir auch unterschreiben. Nun ist seine neuste Veröffentlichung "Cherry Twist" an den Start gegangen. Ein Song, der das Potential hat, ein großer Hit zu werden.

Cherry Twist

Auf die Frage, woher der Titel "Cherry Twist" stammt, lachte Calano: "Es war ein kokettes Lied, das ich für ein Mädchen schrieb, auf das ich stand. Als ich die Bridge fertig stellte, musste ich ein Wort finden, dass sich "dangerous" reimt. Für ein sexy Stück wie dieses war "Cherry Twist" der perfekte Titel", so Becoming Young für seinen neuen Song. Die Vocals stehen im Mittelpunkt, aber auch das Instrumental kann auf allen Ebenen punkte. Ein frischer Sound und eine extrem starke Topline warten auf den Hörer. Es sollte uns wundern, wenn wir diesen Song demnächst nicht im Radio hören sollten. Stark!

Fazit: "Cherry Twist" von Becoming Young ist ein Song, der unter die Haut geht. Wer auf Dance-Pop steht, sollte diesen Titel unbedingt in seiner Playlist abspeichern. Wir werden ab sofort ein Auge auf Becoming Young werfen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify