Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

EDM

Lost Tribes - Fauda

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lost Tribes - Fauda"Fauda" von Lost Tribes.

Newcomer-Support! Am 10. Juli hat Lost Tribe seine Debüt-Single "Fauda" veröffentlicht. Ein innovativer Track, der sich bei Elementen des Future House, Psy-Trance und des klassischen EDM bedient. Ein Peaktime-Track für den Mainfloor wartet hier auf euch. Bevor wir aber einen detaillierteren Blick auf den Song an ich werfen, möchten wir euch kurz Lost Tribe vorstellen. Wer steckt hinter dem Projekt aus Griechenland?


Lost Tribes

Hinter Lost Tribes steckt der Musikproduzent George Filippides, seines Zeichen auch für das Projekt Frisbee bekannt. Er stammt zur einen Hälfte aus Griechenland, zur anderen Hälfte aus New York (USA). Hat hat viel Erfahrung in petto und ist auf seiner musikalischen Reise und die ganze Welt gereist und hat zahlreiche Gigs gespielt. Mit Lost Tribes hat er ein brandneues Projekt ins Leben gerufen. Ziel ist es die Tanzflächen zu erobern. Das könnte ihm auch sehr gut gelingen. Gleich die Debüt-Single "Fauda" hat es in sich und ist mehr als interessant. Wir haben reingehört.

Fauda

"Fauda" ist ein arabisches Wort, das so viel wie "Chaos" bedeutet, und das ist es, was der Sound auf die Tanzflächen bringen wird, so Lost Tribes über seine neue Single. Nach einem Intro, geht es direkt in den erste Breakpart über. Hier erklingen arabische Vocals, die für Atmosphäre sorgen. Es dauert nicht lange, dann setzt zart eine Melodie ein. Der Track steigert sich immer weiter und entlädt seine Energie dann vollends im Drop. Hier sorgen Kick und Bass für ordentlich Druck und Power. Auch im restlichen Teil des Arrangements verliert "Fauda" zu keiner Sekunde an Attraktivität. Von der erste Note bis zum letzten Takt eine hervorragende Produktion, die alle EDM-Fans Freude bereiten wird.

Fazit: "Fauda" von Lost Tribes ist ein echtes DJ-Tool für die Peaktime. Diverse Elemente des EDM vereinigen sich hier. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Wir haben ab sofort ein Auge auf Lost Tribes geworfen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    jjjj · Vor 4 Monaten
    would be useful to know the lyrics
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version