Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Commercial House

INCARMA - Frozen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Incarma - Frozen"Frozen" von Incarma.

Im Mai dieses Jahres haben wir euch schon einmal den Dance-Act INCARMA präsentiert. Seiner Zeit mit dem Song "Weißer Turm". Seit Kurzem befindet sich die neue Single "Frozen" bei uns in der DJ-Promotion. Wir möchten erneut die Gelegenheit nutzen und euch sowohl INCARMA als auch die brandneue Single ans Herz legen. Bei "Frozen" geht es deutlich kommerzieller zur Sache, als es bei der Vorgänger-Single noch der Fall war. Bevor wir aber den Song besprechen, werfen wir schnell noch einen Blick auf den Artist. Wer ist INCARMA eigentlich?


Incarma

So richtig viel wissen wir noch immer nicht über INCARMA. Nach der Debüt-Single "The Rain Comes" aus 2014 wurde es viele Jahre still um den Act. Erst im Jahr 2020 wurde das Projekt reaktiviert. "Weißer Turm", die wir Eingangs erwähnten, war quasi die Comeback-Single. Der Act besteht kommt aus der Gegend um Nürnberg und wird von Markus Müller produziert. Donnernde Beats und eingängige Melodien sind das Markenzeichen INCARMAs. Nach dem überaus erfolgreichen Release "Weißer Turm" folgte noch "Mojito Anatomy". Ein meldodischer Dance-Track mit vielen positiven Vibes. Nun ist "Frozen" erschienen. Der vielleicht beste Track INCARMAs bis dato. Wir haben reingehört.

Frozen

Die 2:54 Min. lange musikalische Reise beginnt mit einem Glockenschlag und einem Eulenruf. Das erzeugt Stimmung. Schnell setzen die Vocals ein. Das Topline-Writing ist stark. Der Gesang geht ins Ohr. Spannung baut sich auf und das Arrangement führt gekonnt in Richtung Drop. Hier entlädt sich die Energie vollends. Der Gesang wird von einem Lead-Synth abgelöst und eine coole Hookline erklingt. Das macht Laune und lädt auch zum Tanzen ein. Wäre gerade nicht die Corona-Pause, könnte man zu diesem Track bestens auf dem Mainfloor Party feiern. Das Zusammenspiel von Vocals und fröhlicher Melodie - die uns übrigens an die alten Avicii-Tracks erinnert - transportiert super viele positive Vibes und geht unter die Haut. Eine tolle Commercial Dance Nummer, perfekt für den Sommer 2020.

Fazit: "Frozen" von INCARMA ist ein starker Dance-Track mit guter Hookline und hervorragenden Vocals. DJs sollten ein Auge auf diesen Song werfen. Gehört zudem in jede Spotify-Playlist, die sich mit Commercial-House beschäftigt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify