Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gute Clubsound aus Kroatien

ELFYLO - City Lights

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ELFYLO - City Lights"City Lights" von ELFYLO.

Am 17. Juli hat der brandneue Act ELFYLO seine Debüt-Single "City Lights" veröffentlicht. Eine extrem coole und stimmungsvolle Club-Nummer, die durch einen hervorragenden Sound überzeugen kann. Schon nach dem ersten Hören hat uns der Song so begeistert, dass wir ihn euch hiermit gerne ans Herz legen möchten. Gleichzeitig freuen wir uns ELFYLO an dieser Stelle Newcomer-Support geben zu können.


ELFYLO

Wir wissen quasi gar nichts über ELFYLO. Der Act ist gerade neu gegründet und kommt aus Kroatien. Produziert wurde "City Lights" von dem Trio Elmar Zeric, Ervin Besic und Mihovil Sostaric. Und damit enden unsere Infos zu ELFYLO, weshalb wir an dieser Stelle nun etwas genauer in den Track hören möchten.

City Lights

Veröffentlicht wurde der Songs auf DEEPND. "City Lights" beginnt sehr atmosphärisch. Ein Vocal-Sample, das in seinen Formanten gepitcht ist, wird von einem Pad begleitetet. Das erzeugt eine wahnsinnig interessante Stimmung. Ohne eine erkennbare Steigerung geht das Arrangement direkt in den ersten Drop über. Kick und Bassline setzten ein und sorgen für einen tanzbaren Groove. Eine coole Future-House Hookline erklingt und zahlreiche Background-Effekte sorgen für weitere Stimmung. Das wirkt unglaublich nice und clubbig. DJs sollte daher diesen Track unbedingt im Auge haben. Für die späteren Stundem im Set ein echter Geheimtipp. Auch im weiteren Verlauf des Arrangements verliert die Debüt-Single von ELFYLO zu keinem Zeitpunkt seine hohe Qualität. Eine wirklich starke Produktion, die auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist.

Fazit: "City Lights" von ELFYLO ist ein sehr atmosphärischer Club-Track, dessen Sound wunderbar angenehm und ausgewogen ist. Der Track lässt dem Publikum Zeit zum Tanzen - das Arrangement ist alles andere als hektisch. Hier stimmt im Prinzip alles. Wir haben ab sofort ein Auge auf ELFYLO  geworfen und sind schon jetzt auf die nächsten Veröffentlichungen gespannt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify