Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Aufregende Deep House-Sounds

Musikvideo: 'Xandor ft. Katie DiCicco - Insatiable'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Xandor ft. Katie DiCicco - Insatiable"Insatiable" von Xandor ft. Katie DiCicco.

Xandor – diesen Namen solltet ihr euch merken. Denn mit seiner neuesten Single “Insatiable“ hat er einen Track am Start, der das Potenzial hat, sich zu einem internationalen Erfolg zu entwickeln. Daran ist sicher auch Katie DiCicco nicht ganz unschuldig, die mit ihrer Stimme den Song zu einem musikalischen Genusserlebnis werden lässt! Am 23. Oktober ist auch ein offizielles Musikvideo zur Single erschienen. Du findest es am Ende dieses Artikels.


Xandor ft. Katie DiCicco

Xandor Xicay ist ein amerikanischer Musikproduzent und DJ aus Boston, dem die Musik schon in die Wiege gelegt wurde, ist sein Vater doch ein anerkannter Saxophonist. Als Fan von Electro-Klängen war es für ihn eines Tages klar, dass er sich der Musik, die er liebt, widmen möchte. Sein erster Release namens “Craving For Your Love“ erschien im Jahr 2018, worauf weitere hochwertige Produktionen folgen sollten. Inzwischen stehen u.a. Auftritte im Royale oder Whisky Saigon in seiner Vita. Zurzeit arbeitet der Musiker an seinem Debütalbum “Alive“, welches in Zusammenarbeit mit Singer-Songwritern aus Los Angeles entstanden ist und verschiedene Themen des Lebens abdeckt- das Verliebtsein, Liebeskummer bis zu den großen Träumen und dem Aufruf, auf sein Herz zu hören. Für seine neueste Single holte er sich Katie DiCicco mit ins Boot, die gebürtig aus New York stammt und derzeit in Los Angeles lebt. Neben ihrer eigenen Solo-Karriere hat sie bereits Lieder für berühmte Stars wie z.B. Angelica Hale oder Alexandra Stan zu Papier gebracht.

Insatiable

Nachdem Xandor durch einen Saxophon- und Gitarrenspieler von der Muse geküsst worden ist, entstanden kurz darauf die ersten fixen Ideen zu “Insatiable“. Für die Vocals suchte er gezielt nach der Sängerin, die ihn durch ihre einzigartige Stimme in “Chica Bomb“ von Dan Balan überzeugt hatte. Er schaffte es, den Kontakt zu Katie herzustellen. Daraufhin wurde der Song von der Künstlerin gemeinsam mit Songwriter Will Jay und Xander geschrieben. In den Lyrics geht es um das tiefe Verliebtsein in eine bestimmte Person und den Wunsch, möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen und dabei ein unersättliches Verlangen nach diesem Menschen zu verspüren. Röhrende Orgel-Sounds und traumhafte Gitarrenklänge begleiten die Strophen, ehe der Hit-Refrain mit Brass-Sounds, knackigen Beats und einer fetten Bassline zum Tanzen verführt. Dabei steht über allem der traumhafte Gesang von Katie DiCicco.

Fazit: Mit “Insatiable“ ist es Xandor erneut gelungen, seinen aufregenden Deep-House-Sound fortzuführen, ohne dabei auf der Stelle zu treten. Die einprägsame Hit-Komposition ist voll am Puls der Zeit und hat in Katie DiCicco die perfekte Sängerin hierfür gefunden. Ein heißer Geheimtipp, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify