Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Happy Dance-Vibes

Thierry Von Der Warth & Jordan Jade - Same Star

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Thierry Von Der Warth & Jordan Jade - Same Star"Same Star" von Thierry Von Der Warth & Jordan Jade.

Die warmen Tage sind so langsam gezählt, aber mit Songs wie diesem kehrt der Sommer musikalisch zurück: Die Rede ist von der Single “Same Star“, welche eine Collab zwischen Thierry Von Der Warth und Jordan Jade darstellt und am 18. September erschienen ist. Inzwischen geht die radiotaugliche Nummer auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu. Wir sind begeistert von dem hitverdächtigen Track und möchte gerne einen näheren Blick drauf werfen.


Thierry von der Warth & Jordan Jade

Aber zunächst widmen wir uns wie gewohnt erstmal den Künstlern: Bei Thierry Von Der Warth handelt es sich um einen anerkannten DJ und Musikproduzenten aus Belgien. In den letzten Jahren hat er unter seinem Slogan #YOURPARTYDJ für Furore gesorgt. EDM-Liebhaber kennen ihn schon von den Bühnen der Welt wie dem Balaton und den diversen Tomorrowland-Festivals. In seiner Heimat sorgte er bereits bei Moose bar sowie als Resident im weltberühmten Versuz für Stimmung. Für jene Disco stand er auch schon als DJ für die Radioshow zur Verfügung. Insgesamt sind in diesem Jahrsatte vier Singles auf dem Markt erschienen. Der Vorgänger “Don’t Waste My Time“ ist mit knapp einer Mio. Spotify-Plays und Chart-Platzierungen in den belgischen Charts bislang am erfolgreichsten abgeschnitten. Sein Stil lässt sich dem Deep-House einordnen, wobei er dem Subgenre seither kaum Grenzen setzt.

Same Star

Für “Same Star“ den bislang unbekannten Sänger Jordan Jade mit ins Boot zu holen, war eine goldrichtige Entscheidung von Thierry Von Der Warth: Die gefühlvolle und samtweiche Stimme des Vocalisten passt bestens zu den griffigen Klängen, die irgendwo zwischen Deep-House und Tropical-House angesiedelt sind. Während in den prägnanten Gesangspassagen von einer Passage zur anderen das Build Up immer  deutlicher wird, offenbart sich die Tanzbarkeit der Uptempo- Nummer im nachfolgenden sommerlichen Drop. Nach den ersten zwei Strophen besingt Jordan den C-Part, unterlegt von synthetischen Vocals. Ein finaler Drop mit leidenschaftlichen Adlips bringt “Same Star“ auf seinem Höhepunkt zu Ende.

Fazit: Mit “Same Star“ hat Thierry Von Der Warth einen erstklassigen Dance-Track geschaffen, der beim Hören gute Laune pur verbreitet. Die eingängige Komposition wurde in zeitgemäßes Sound Design mit feinsten House-Tunes verpackt. Jordan Jades Gesang bringt den Song auf ein noch höheres Level. Für Freunde aktueller Musik ein Hochgenuss. Wir wünschen den beiden Künstlern viel Erfolg mit ihrer gemeinsamen Single und bleiben weiterhin an ihnen dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify