Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Entspannter Dance-Pop aus Deutschland

Alex Martura - Good Fortune

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alex Martura - Good Fortune"Good Fortune" von Alex Martura.

Am 25. September erschien via tkbz media die neue Single vom deutschen DJ und Produzenten Alex Martura. Der Track hört auf den Namen “Good Fortune“ und soll an den Erfolg seiner bis jetzt in 2020 erschienenen Nummern anschließen. Wie uns der Track von Martura gefällt, erfahrt ihr im Folgenden. Den passenden Link zum Reinhören findet ihr natürlich wie gewohnt in Anschluss an den Artikel.


Chilliger Dance-Pop mit starken Vocals und House-Vibes

Doch bevor wir genauer auf den Song selbst eingehen, wollen wir euch den Künstler noch einmal genauer vorstellen. Alex Martius, besser bekannt als Alex Martura, ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent und DJ. Bereits im Alter von drei Jahren knüpfte er den ersten Kontakt mit Musik. Er verbrachte zu dieser Zeit viel Zeit mit einem seiner Nachbarn, der ihm das Klavierspielen beibrachte. In Anschluss an zehn Jahre Klavierunterricht und der Mitwirkung in den verschiedensten Bands, begann er sich immer mehr für die Musikproduktion zu interessieren. In den folgenden Jahren gewann er mehrere Remix-Wettbewerbe, arbeitete an Remixen für einige bekanntere Künstler und veröffentlichte seine erste Single "Set It Out", die bis heute alleine auf Spotify über 2,6 Millionen Streams sammeln konnte. Bekannt ist er in erster Linie für starke Dance-Pop-Tracks mit House-Vibes. Zudem hatte er in der Vergangenheit auch schon die Ehre den ein oder anderen Riesenhit zu covern. Seine Version von “Where Is The Love“ konnte inklusive Remix weit über 7,5 Millionen Streams generieren. Anfang des Jahres erschien zu dem seine eigene Version zu Nellys und Kelly Rowlands “Dilemma“.

Nach einem für heutige Verhältnisse langen, melodischen Intro erklingt eine angenehme, weibliche Stimme, die von einem eingängigen Gitarreninstrumental sowie einem ebenso entspannten Schnipsen begleitet wird. Nach ungefähr einer halben Minute folgt auf die Strophe, der Pre-Chorus, an den sich nach weiteren 20 der eingängige Refrain anschließt. Zeitgleich baut sich das Stück auch auf und es kommt zum Drop. Dieser ist ebenfalls mit der Topline, die der Single ihren Ohrwurmcharakter verleiht, ausgestattet. In Anschluss an den Drop wiederholt sich der Aufbau noch einmal. Infolge auf den zweiten, alternativen Drop, der unter anderem anderen Vocals ausgestattet ist, endet die über dreiminütige musikalische Reise, auf die uns Martura mitnimmt.

Fazit: Mit “Good Fortune“ ist es Alex Martura auf jeden Fall geglückt zumindest qualitätsmäßig an seine letzten Veröffentlichungen anzuschließen. Ob sich das auch auf den Erfolg auswirken wird, werden erst die nächsten Tage und Wochen zeigen. Für alle Fans innovativen und beruhigenden Dance-Pop ist die Single ein klares Muss, aber auch allen anderen können wir empfehlen mal hineinzuhören. Wir freuen uns schon jetzt auf die noch folgenden Releases vom deutschen DJ und Musikproduzenten Alex Martura.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify