Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

THAT KIND mit dem nächsten Hit?

THAT KIND - One Last Time

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

THAT KIND - One Last Time"One Last Time" von THAT KIND.

Das aufstrebende Dance-Pop-Duo THAT KIND ist zurzeit in aller Munde. Nach ihrem überraschenden Sommerhit „Lights Go Down“ melden sich die zwei nun mit einer brandneuen Single zurück. „One Last Time“ erschien am 09. Oktober und erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit – in nicht mal einer Woche hat der Song bereits die 100.000 Streams auf Spotify geknackt. Warum ihr THAT KIND unbedingt im Auge behalten solltet und was ihre neue Single zu bieten hat, das erfahrt ihr im folgenden Artikel.


THAT KIND

Bei THAT KIND handelt es sich um ein besonderes Musiker-Duo. Jack und Taylor stammen beide aus dem Ort Dunfermline in Schottland und leben dort bis heute. Jack begann schon mit 12 Jahren, sich für elektronische Musik zu interessieren. Wie so viele inspirierten ihn die Bigroom-Sounds von Afojack & Co., selbst mit dem Produzieren in Fruity Loops zu beginnen. Taylor hingegen wurde musikalisch vor allem von ihrem Vater geprägt, der Gitarre spielte und seine riesige Musiksammlung mit ihr teilte. Mit Vorbildern wie Fleetwood Mac und Crowded House begann die junge Taylor, selbst Songs zu schreiben und Covers auf YouTube zu veröffentlichen. Als Teenager lernten sich die beiden schließlich kennen und verbrachten von da an jede freie Minute damit, gemeinsam Musik zu machen. Mittlerweile hat das Paar seinen ganz eigenen romantisch-mysteriösen Stil kreiert, der ihre Stimmen mit elektronischen Elementen und Live-Instrumenten kombiniert. Mit „Lights Go Down“ gelang ihnen diesen Sommer der endgültige Durchbruch, über 10 Millionen globale Streams kann die Nummer bisher zählen.

One Last Time

Mit „One Last Time“ bewegen sich THAT KIND erneut in ihrem gewohnt house-lastigen Stil. Eingeleitet wird die Nummer dieses Mal von Jacks kräftiger Stimme, dabei begleitet ihn ein voluminöses Klavier. Noch vor dem Chorus kommt es zum Duett zwischen Jack und Taylor, passend scheint der Song von der Liebe der beiden zueinander zu handeln. Nach einem eleganten Buildup setzen druckvolle House-Beats und wabernde Synth-Riffs ein, während sich die einprägsame Hook im Kopf des Zuhörers festsetzt.

Fazit: „One Last Time“ ist eine entzückende Dance-Poduktion, die erneut das musikalische sowie produktionstechnische Können von Jack und Taylor unter Beweis stellt. Von THAT KIND werden wir sicherlich noch oft zu hören bekommen. Wir können euch nur ans Herz legen, euch die Singles der beiden einmal anzuhören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify