Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Schneller Hardstyle

Mike Enemy - Tik Tok

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mike Enemy - Tik Tok"Tik Tok" von Mike Enemy.

Man hat es ja kaum noch erwartet. Auf Electric Fox wird tatsächlich noch ein Knaller released, der ein aktuelles Thema hart und eingängig verpackt.


MIKE ENEMY

Mike Enemy (bürgerl. Name Michael West) ist ganz sicher einer der aufstrebenden Acts im UK-/Happy Hardcore Bereich. Viel war aber bisher allerdings den Briten, der weltweit unterwegs ist und Spaß dabei hat, noch nicht in Erfahrung zu bringen. Mit „Tik Tok“ hat er sein nunmehr viertes Release am Start.

TikTok

Eine typische UK/Happy Hardcore Nummer ist die „Tik Tok“ nicht. Das spoken Break erinnert an Hardstyle-Tracks wie „Catfight“. Auch die Sounds haben einen Touch Hardstyle in sich. Nach dem Break geht es mit 160 BPM in typischer UK-/Happy Hardcoremanier in einen Antidrop der richtig Alarm macht, zum Schluss mit gated Kicks richtig oldskool daherkommt und im zweiten Break endet. Wer jetzt nach der angespielten Hook den Drop erwartet, sieht sich getäuscht, denn es folgt ein weiterer Antidrop und erst dann kommt der Drop. Kurz und knackig sorgt er für gute Laune. Ganz dem Genre entsprechend! Über das Arrengement lässt sich (wie bei vielen Tracks) streiten, denn mir persönlich ist der zweite Antidrop etwas zu viel.

Fazit: Viel neues hat „Tik Tok“ soundmäßig nicht zu bieten, aber es macht Spaß „Hardstyle“ mal auf schnell zu hören. Die Vocals sind catchy und werden auch bei YouTube in den Kommentaren schon fleißig zitiert. Der Drop ist simpel und daher logischerweise super eingängig. An das Releasedebüt „Gotta Be You“ (mit Ben Defekt) kommt die „Tik Tok“ nicht ran, aber es ist definitiv eine Nummer die Laune macht. Hier sind 4 von 5 Smileys an Bord.


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify