Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bezaubernder Indie-Pop

Jillian Steele - When Did You Know?

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jillian Steele - When Did You Know?"When Did You Know?" von Jillian Steele.

Hierzulande ist diese Künstlerin noch eher unbekannt, aber das könnte sich bald ändern. Von wem ist die Rede? Von Jillian Steele! Die aufstrebende Newcomerin hat am 16. Oktober mit “When Did You Know?“ ihre neueste Single auf den Markt gebracht. Die smoothe Midtempo-Nummer hat bei uns sofort Gehör gefunden, daher möchten wir euch den Track gerne näher vorstellen. Wer ist aber eigentlich Jillian Steele?


Jillian Steele

Bei Jillian Steele haben wir es mit einer neuen Hoffnung der Indie-Szene zu tun. Die amerikanische Singer-Songwriterin stammt aus New York und lebt derzeit in der Musikstadt Nashville, die bekannt für ihre Talentschmiede ist. Schon früh bekam sie ein Faible für Auftritte und startete bald mehrere Karrieren: Zum einen im Musik-Business als Sängerin sowie als Schauspielerin in Werbespots. Kurz darauf entschied sich Jillian zugunsten eines Studiums an der angesehenen Belmont University, nach Nashville zu ziehen. An ihrem momentanen Wohnort wuchs ihre Leidenschaft fürs Songwriting weiter. Daher dauerte es nicht lange, bis sie mit anerkannten Produzenten ihre Ideen verwirklichen konnte. Im Juni letzten Jahres erschien schließlich ihre allererste Single “No Expectations“. Seither folgten vier weitere Singles. Mit balladesken, zugleich prägnanten Liedern innovativer Weise und emotionalen Lyrics hat Jillian sich inzwischen eine stets wachsende Fanbase aufgebaut. Für die nahe Zukunft ist der Release ihrer Debüt-EP vorgesehen.

Featured Track (Werbung)

When Did You Know?

“When Did You Know“ startet zugleich mit dem Topline-Chorus im Intro, ehe wenige Sekunden später die erste Strophe ertönt, die den Aufbau des Arrangements langsam voran bringt: Im ohrwurmtauglichen Refrain entfaltet sich das volle Potenzial des Tracks. Das bandlastige Sound Design wird dabei von sanften Gitarrenklängen, unaufdringlichen Synths und Vocal Chops sowie einem kraftvollen Midtempo-Beat dominiert. Im Fokus der einprägsamen Komposition steht auch hier wieder einmal der atemberaubende Gesang von Jillian Steele, die mit ihrer engelsgleichen Stimme dem Ganzen die Krone aufsetzt. Nach zwei Strophen und einem toll gestalteten C-Part wird “When Did You Know?“ nach drei Minuten Spielzeit mit einem finalen Refrain zu Ende geführt.

Fazit: Mit “When Did You Know?” bringt Jillian Steele einen ihrer bisher stärksten Singles auf den Markt und hat damit die besten Chancen, demnächst überall in Heavy Rotation rauf und runter zu laufen. Dabei bleibt sie mit der gitarrenlastigen Indie-Pop-Nummer ihrem Stil treu, ohne musikalisch auf der Stelle zu treten. Für eure aktuelle Playlist ein absolutes Muss unserer Meinung nach. Wir wünschen Jillian Steele mit ihrem aktuellen Song viel Erfolg und behalten die Nachwuchskünstlerin weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version