Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Erstklassiger Pop-Track

JORDY - Lip Locked

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

JORDY - Lip Locked"Lip Locked" von JORDY.

Wenn ihr uns nach freshen Pop-Tunes fragt, dann haben wir jemanden für euch, der diesbezüglich für kontinuierliche Qualität steht: Die Rede ist von JORDY. Der Musiker hat am 23. Oktober seine neue Single mit dem Songitel “Lip Locked“ veröffentlicht. Wir sind wie auch schon bei seinen vorherigen Veröffentlichungen sehr angetan von der hitverdächtigen Nummer. Daher möchten wir euch den Track gerne näher vorstellen und dabei einen Blick auf den Sänger werfen.


JORDY

Über JORDY berichten wir nicht zum ersten Mal, denn im Januar dieses Jahres haben wir seine Single “Is It Love?“ vorgestellt. Der magische Pop-Ohrwurm geht bei Spotify inzwischen auf eine Mio. Streams zu. Bereits einen Monat später beglückte der Singer-Songwriter aus Los Angeles seine Anhänger mit der EP “PSYCHO“, die mit fünf Songs eine Auswahl aus zuvor veröffentlichten Tracks und brandneuen Liedern trumpfen konnte. Damit nicht genug: Im Juli folgte die 4-Track-EP “Better By Myself“, welche unter anderem mit dancefloortauglichen Nummern überzeugte. Mehrere seiner Releases haben die Millionengrenze bei Spotify geknackt. JORDYs emotionale, berührende Songtexte, die von Themen wie Einsamkeit, Ablehnung, aber auch von Hoffnung und tiefer Liebe handeln, werden mit eingängigen Melodien versehen, voll am Puls der Zeit arrangiert. Mit dieser Kombination ist er bei den gängigen Streaming-Portalen nicht mehr weit von 100 Mio. Streams entfernt.

Lip Locked

Die aktuelle Single von JORDY stellt die erste Auskopplung seiner kommenden EP dar. In den Lyrics geht es um eine Liebesbeziehung, die eher oberflächlicher Natur ist, obwohl der Wunsch nach einem innigen Verhältnis besteht. Diese Thematik bekam eine Komposition auf Hit-Rezept verpasst, die sich bereits beim ersten Hören im Ohr festkrallt. Daran ist nicht zuletzt der leidenschaftliche und unverkennbare Gesang von JORDY schuld. Mit einer Mischung aus klassischen Pop-Elementen und zeitgemäßen Electro-Klängen ist hierbei ein hochwertiges und reizvolles Arrangement entstanden, dessen spannungsreicher Verlauf seinen Höhepunkt im Topline-Chorus findet, im vollwertigen Sound mit starken Background-Vocals ergänzt. Der Drop mit seinen griffigen Vocal-Chops verführt zudem zum Tanzen im Wohnzimmer. Ein finaler Refrain mit Adlips von JORDY bringt “Lip Locked“ nach drei Minuten Spielzeit zu Ende.

Fazit: Mit “Lip Locked“ führt JORDY seine musikalische Marke fort und zeigt dabei, wofür er steht: Erstklassige Popmusik, die nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine geht. Der ohrwurmtaugliche Track ist dabei bestens fürs Airplay geeignet. Wer auf aktuelle Musik steht, sollte die Nummer schleunigst zu seinen Playlists hinzufügen. Wir sind jetzt schon gespannt auf die bevorstehende EP von JORDY!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify