Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocals!

Maybon, Skylike & rainage - Joyride

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Maybon - Joyride"Joyride" von Maybon.

Vor wenigen Tagen hat Maybon zusammen mit Skylike & rainage seine neue Single "Joyride" via Sony Music veröffentlicht. Der vocal-lastige Dance-Track überzeugt durch seine hohe Qualität und durch coole Vibes. Wer auf der Suche nach kommerzieller House-Musik mit starken Vocals ist, wird hier definitiv fündig. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Track gerne ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die beteiligten Artists.


Maybon, Skylike & rainage

Eivind Wøien alias Maybon ist 21 Jahre alt und kommt aus dem ländlichen Norwegen. Musikalisch ist er ein Autodidakt. Das Produzieren hat er sich selber beigebracht. Schnell stellte sich Erfolg in seinem Heimatland ein. Immer motiviert durch den kreativen Prozess des Schreibens und Musizierens, hat er nie eine Herausforderungen gescheut. Letztes Jahr bot sich ihm die einmalige Gelegenheit für ein intensives einjähriges Talentförderungsprogramm für Künstler, Songwriter und Produzenten am LIMPI (Lillehammer Institute of Music Production and Industries). Bei "Joyride" wird er vom Singer-Songwriter Rainage und Produzent-Songwriter Skylike unterstützt. Gemeinsam haben sie einen Dance-Track mit Hit-Potential an den Start gebracht.

Featured Track

Joyride

"Wir haben diesen Song Anfang dieses Jahres in Lillehammer, Norwegen, geschrieben", erklärt Maybon. "Joyride" beginnt direkt mit der ersten Strophe, die von einer zauberhaften Gitarre begleitet wird. Die Vocals gehen unter die Haut. "Skylike und Rainage besuchten als ehemalige Studenten das LIMPI, um sich mit mir zu treffen. Als er sich auf den Weg zur Session machte, ließ der Schnee Rainage an sonnige, jugendliche Tage zurückdenken und daran, wie sein Leben im Januar im Kontrast zu seiner Vergangenheit stand. Bei dem kalten Wetter zu dieser Zeit fühlte er sich auch innerlich etwas kalt an. Wir brachten das zur Session mit und schrieben dieses Lied als einen Liebesbrief an Rainages sonnige Vergangenheit", so Maybon über die Entstehung des Songs. Neben den emotionalen Strophen gibt es einen Refrain, der ein echter Ohrwurm darstellt. Im Drop wird "Joyride" wunderbar tanzbar. Ein Song, der von der ersten Sekunde positive Vibes ausstrahlt.

Fazit: "Joyride" von Maybon, Skylike & rainage ist ein Song, der ungemein gute Laune bereitet. Die Produktion ist auf einem sehr hohen Niveau und das Songwriting glänzt. Dieser Track gehört in alle Playlisten, die sich mit guter Dance-Musik beschäftigen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version