Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starkes Release auf “Lit Bit“

Future House: 'Moestwanted - Feel It'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Moestwanted - Feel It"Feel It" von Moestwanted.

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kennt man den DJ Moestwanted vermutlich schon durch seine Radioshow bei “DASDING“.  Andere kennen ihn als Resident bei den Shows von “BigCityBeats“. Die wenigsten wissen aber, dass er aber nicht nur auflegt, sondern auch Musik produziert - und das sogar ziemlich gut. Daher wollen wir euch auch seinen neuen Track “Feel It“ nicht vorenthalten.


Moestwanted

Neben seiner Radioshow tritt Moestwanted auch regelmäßig auf den größten Festivals in Deutschland, wie dem “WorldClubDome“, dem “Open Beatz“ und dem “New Horizons“ auf. Außerdem hat der Mannheimer mit dem “Hypercat“ sogar ein eigenes Festival gegründet.  Vereinzelt brachte er auch schon in den vergangenen Jahren Singles wie “Your Love Is Wicked“ oder “Need Yu“ auf den Markt. Seit Beginn diesen Jahres ist Moestwanted bei “Planet Punk Music“ unter Vertrag und released dort über das Sublabel “Lit Bit“. Dort konnte er auch schon größere Erfolge mit der Future-House-Single “Stars“ featuring Alessia Labate und der Slap House-Nummer “Believe in Us“ feiern, die beide musikalisch perfekt in seine Future-House-Sets passen.

Feel It

Auch die neue Single von Moestwanted, “Feel It“, passt wieder ganz genau ins musikalische Schema des DJs und Produzenten aus der Rhein-Neckar-Region. Wie die meisten Tracks von ihm ist auch seine neue Single dem Future House einzuordnen. Soundtechnisch ist “Feel It“ am ehesten mit Moestwanteds Remix zu “High Pretentions“ von Felix & Dean vergleichbar, der mit einer halben Millionen Streams zu den erfolgreichsten Singles des DJ und Produzenten gehört. Beginnen tut der Track mit einer verträumten Melodie, die von Anfang an mit Vocals begleitet wird. Auch der Drop ist eher ein entspannter Future House-Sound, der aber dennoch live gutankommen wird. Gleichzeitig ist “Feel It“ aber genauso radiotauglich und deckt somit ein breites Spektrum ab.
 

Fazit: “Feel It“ ist das nächste starke Release von “DASDING“- und “BigCityBeats“-Resident Moestwanted. Der Future House-Track ist ein sehr facettenreiches Release, das sich sowohl fürs Radio als auch für den Club gut eignet. “Feel It“ ist ein Release, das wir euch nur herzlichst empfehlen können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify