Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Radio-Pop aus Österreich

Mike Vallas - Train

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mike Vallas - Train"Train" von Mike Vallas.

Hitverdächtiger Pop aus Österreich - das ist "Train" von Mike Vallas. Die neue Single des Musikers wurde vor wenigen Tagen via Universal Music veröffentlicht und performt auf Spotify bis dato hervorragend. Nicht nur den Leuten da draußen überzeugt die Single, auch wir sind begeistert. Aus diesem Grund wollen wir uns dieses Release einmal genauer anschauen. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf dem Mann hinter "Train". Wer ist Mike Vallas eigentlich?


Mike Vallas

Mike lernte bereits in ganz jungen Jahren diverse Musikinstrumente. Klavier, Trompete und Schlagzeug gingen ihm ins Blut über. Zunächst spielte er im örtlichen Orchester und später in einer Jazz-Band. Dann entdeckte er das Produzieren. Mit FL Studio ging es los. Seine Musik konnte er schließlich bei Labels wie Sony Norwegen und Universal Music Austria unterbringen. Aber nicht nur wegen seiner Musik ist Mike Vallas bekannt. So hat der 24-Jährige TikTok im Sturm erobert und ist seit September die Nummer 1 unter den TikTok-Kuratoren in Deutschland. Nach seinen Hits "Take A Pill", "The Other Side" oder "Left My Heart In Pain" erschien nun "Train". Eine wundervolle Produktion!


Train

Der Song beginnt mit einer zauberhaften Melodie, die sofort ins Ohr geht und sich durch das ganze Arrangement zieht. Zunächst wird sie aber von den Vocals abgelöst. Die Stimme von Mike Vallas fällt auf; sie ist sehr markant. Der Track baut immer mehr Energie auf, die sich dann im ersten Drop vollends entfalten kann. Wenn Kick und Bassline einsetzen zeigt sich "Train" von seiner starken Seite. Zusammen mit den Vocals und weiteren musikalischen Elementen, wird hier ein echter Ohrwurm erzeugt, der unter die Haut geht. Der Mitsingfaktor ist hoch, der Sound extrem stark und die Komposition hitverdächtig. Ein Song für die Charts und für das Radio. Hervorragend!

Fazit: "Train" von Mike Vallas ist ganz großes musikalisches Kino. Der Song klingt international und hat das Potential enorm erfolgreich zu werden. Perfekt für ruhige Momente zum Genießen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify