Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Cover eines Dance-Klassikers

Le Boeuf - Gotta Get Thru This

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Le Boeuf - Gotta Get Thru This"Gotta Get Thru This" von Le Boeuf.

„Gotta Get Thru This“ ist bis heute einer der erfolgreichsten Songs von Daniel Bedingfield. Auch Le Boeuf war schon in seiner Kindheit in den 2000ern ein großer Fan der einzigartigen Nummer. Da Cover und Remixes schon immer eine große Rolle in seiner Karriere spielten, hat er sich nun kurzerhand seinen Lieblingssong vorgenommen und eine herausragende Deep-House-Neuinterpretation geschaffen, die euch noch tagelang im Kopf herumschwirren wird. Im Folgenden möchten wir euch sowohl den Interpreten selbst als auch sein neuestes Werk genauer vorstellen. 


Le Boeuf

Der DJ und Musikproduzent Le Boeuf stammt aus Kopenhagen. Erst kürzlich berichteten wir über seine aktuelle Single „If I’m With You“, die mit ihren herausragenden Cello-Parts beeindruckte. Typisch für den dänischen Künstler ist sein einzigartiger Stil, der Elemente aus Deep House, Nu Disco und Dance-Pop miteinander verbindet. Diese sehr eingängige Kombination schaffte es schon oft in die dänischen Dance-Charts und katapultierte Le Boeuf in die Top 50 der meistgestreamten Musiker seines Heimatlandes. Neben starken eigenen Singles hat Le Boeuf auch schon hochkarätige Remixes für Travis Scott, Warren G, Seinabo Sey und viele andere produzieren dürfen. Er ist einer der aufsteigenden Top-Acts aus Dänemark, von denen wir in naher Zukunft noch viel mehr hören werden. 

Gotta Get Thru This

„Gotta Get Thru This“ gestaltet sich stilistisch als Nachfolger zu Le Boeufs vorangegangener Single „If I’m With You“. Gekonnt kombiniert er seinen poppigen Deep-House-Sound mit den wohlbekannten Lyrics, die von einer mitreißenden Frauenstimme gesungen werden. Das atmosphärische Instrumental baut sich nach und nach auf und wird durch groovige Percussions und knackige Drums erweitert. Der einprägsame Pre-Chorus erweist sich zugleich als spannungsgeladenes Buildup und katapultiert den Zuhörer sogleich in den kraftvollen Drop. Hier wird die altbekannte, ikonische Melodie von „Gotta Get Thru This“ von einem massiven Deep-House-Bass übernommen, der sich ein basslastiges Duett mit der druckvollen Kickdrum liefert. Nach und nach füllen verzerrte Vocals, zusätzliche Percussions, Effekt-Sounds und sogar ein Cello den clubreifen Part aus.

Fazit: „Gotta Get Thru This“ erweist sich als klasse gelungenes Cover, dass die wichtigsten Elemente des Original-Songs auf kreative Art und Weise aufgreift und in ein modernes Deep-House-Gewand verpackt. Wir können von Le Boeufs neuer Single gar nicht genug bekommen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify