Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starker Dance-Pop

Phantoms feat. Sarah Close - Moonlight

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Phantoms feat. Sarah Close - Moonlight"Moonlight" von Phantoms feat. Sarah Close.

Am 23. Oktober haben Phantoms ihre 5-Track starke EP "Moonlight" veröffentlicht. Ein sehr starkes Werk. Wir möchten euch im Rahmen dieses Mini-Albums den gleichnamigen Song "Moonlight" präsentieren. Mit Vocals von Sängerin Sarah Close erwartet euch hier bester Dance-Pop mit Ohrwurmcharakter. Warum das so ist, erfährst du auf den nachfolgenden Zeilen.


Phantoms

Über das EDM-Duo aus Los Angeles, das aus Kyle Kaplan und Vinnie Pergola besteht, berichten wir nicht zum ersten Mal: Erst im Dezember 2018 stellten wir euch den VIP Mix ihres Tracks “Lay With Me“ mit Vanessa Hudgens vor. Am 19. Juli veröffentlichten Phantoms ihre EP “Disconnect“, die mit sieben abwechslungsreichen Tracks glänzen kann. Nun wurde eine Tour durch Nordamerika angekündigt, die von September bis November andauert und u.a. durch Los Angeles und New York führt. Auftritte beim Ultra Music Festival und beim World DJ Festival Korea sind nur einige der begehrten Shows der DJ's. Ihre Songs können jeweils mehrere Mio. Streams bei Spotify zählen. Nach “Are You Up“ und “Designs for You“ holten sie sich für die dritte Single ihrer EP die amerikanische Singer-Songwriterin Anna Clendening ins Boot, spätestens bekannt geworden durch ihre Teilnahme an “America's Got Talent“ sowie mit zahlreichen Hits wie z.B. “Boys Like You“ (40 Mio. Spotify-Streams). Nun ist "Moonlight" erschienen. Ein Song, der ganz großes Potential mit sich bringt.


Moonlight feat. Sarah Close

Gesungen wird der Titel von Sarah Close. Schon nach den ersten Takten fühlen wir uns an Dance-Pop aus den 2000er Jahren erinnert, so wie ihn beispielsweise Kylie Minogue gemacht hat. Coole Dance-Beats treffen auf tolle Vocals und einer Topline, die ins Ohr geht. Garniert wird das ganze mit einer großen Portion 80er Jahre Vibes. Allen voran der Refrain glänzt durch seine Perfektion. "Moonlight" ist ungemein tanzbar. DJs sollten auch ein Auge auf diesen Track werfen. Auf coolen After-Corona-Partys kann der Song bestens zur Peaktime funktionieren. Aber auch im Radio dürfte die neuste Single von Phantoms sehr gut funktionieren. Wir sind jedenfalls begeistert.

Fazit: "Moonlight" von Phantoms feat. Sarah Close ist ein Song mit viel Hit-Potential. Schon nach wenigen Tangen hat der Track mit der extrem einprägsamen Topline weit über Hunderttausend Streams gesammelt. Könnte sehr große werden!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify