Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Feinster Slap-House

DJ Fluke - At Hello

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Fluke - At Hello"At Hello" von DJ Fluke.

Ihr steht auf Slap House? Dann solltet ihr euch diesen Track nicht entgehen lassen! Die Rede ist von “At Hello“, bei dem es sich um die neue Single von DJ Fluke handelt und am 13. November veröffentlicht worden ist- und zwar auf Dimitri Vegas & Like Mikes Smash The House-Sublabel Generation Smash. Wir möchten euch den Song deswegen gerne näher vorstellen. Wer ist aber eigentlich DJ Fluke?


DJ Fluke

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der DJ und Musikproduzent Damian Chan. Als Resident DJ und Booking Manager für renommierte Nachtclubs wie dem Club Illusion oder Ms Collins sowie diversen Festivals z.B. Ultra Australia zählt der Künstler aus Melbourne zu den renommiertesten DJs in Australien. Für weltberühmte Stars wie Kid Ink, Jason Derulo sowie Halsey wurde er schon als DJ gebucht. Auch für seine furiosen Sets und Remixes ist der Musiker bekannt. Ende Juli erschien gemeinsam mit Sängerin Scarlett der sowohl powerhafte wie auch gefühlvolle Dance-Track “See The World Again“, welches seine erste Veröffentlichung bei Generation Smash darstellte und thematisch die schwierige Zeit der Pandemie darstellt, aber dabei auch Hoffnung auf bessere Tage geben soll. Inzwischen geht der Track auf 200.000 Spotify-Plays zu. Vergangenen Monat brachte DJ Fluke den Song “1979“ heraus, welcher im Original von der Alternative-Rock-Band The Smashing Pumpkins stammt und nun als zeitgemäße Deep-House-Variante überzeugen konnte.

At Hello

Auch bei seinem neuesten musikalischen Streich stellt DJ Fluke seine Vielfältigkeit dar. So nähert er sich dieses Mal dem Slap-House-Genre an, ohne dabei seinen Stil beiseite zu legen. “At Hello“ stammt dabei aus seiner eigenen Feder und wurde desweiteren in alleiniger Produktion laut Credits ausgeführt. Hier ist ein Profi am Werk wie man hört, denn die von einem Gastsänger feinfühlig vorgetragene Melodie geht sowohl in den Strophen als auch im zweiteiligen Refrain sofort ins Ohr. Während in der ersten Strophe das Build Up gekonnt aufgebaut wird, glänzt im Chorus das vollwertige Sound Design durch eine wuchtige Bassdrum, eine fette Bassline und moderne EDM-Sounds. Der zweite Durchlauf zeigt gewisse Abweichungen auf, was die Detailverliebtheit des Produzenten unter Beweis stellt.

Fazit: Mit “At Hello“ hat DJ Fluke einen Slap-House-Track erster Klasse am Start, indem er sein Händchen für ausgeklügelte Kompositionen und Produktionen zeigt. Der hitverdächtige Song ist sowohl fürs Airplay als auch für Live-Streams von DJs ein Gewinn. Es ist bei dieser musikalischen Qualität kein Wunder, dass Dimitri Vegas & Like Mike den innovativen Künstler auf ihrem Label unterstützen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 43.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Tagen
    Finde es eher langweilig, gibt bessere Slap House Songs, finde ich.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify