Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Topmoderner EDM-Sound

Future Rave: 'Achilles – Nightfall'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Achilles – Nightfall"Nightfall" von Achilles.

Auch ohne die gewohnten Festivals haben sich 2020 einige starke neue EDM-Subgenres entwickelt. Eins von ihnen ist Future Rave, das hauptsächlich von David Guetta und MORTEN geprägt worden ist, indem mittlerweile aber auch Acts wie Nicky Romero, Will Sparks und Sandro Silva produzieren. Mit Achilles gibt es nun auch einen starken Newcomer, der sich am Future Rave-Sound versucht. Wir haben uns den neuen Track von ihm, der den Namen “Nightfall“ trägt, genauer angehört.


Achilles

Andrew Achilleos, besser bekannt als Achilles, ist ein DJ und Producer aus Australien. Seine schnelle Bekanntheit konnte er vor allem durch die Partnerschaft mit dem Streamingdienst Twitch erlangen. Der Produzent aus Melbourne schaffte es außerdem bereits, Support von einigen internationalen DJs zu erhalten. Als Produzent ist er bereits seit einigen Jahren als Songwriter und Ghostproducer tätig gewesen, veröffentlichte aber seit 2014 auch einige Remixe unter seinem Künstlernamen. So richtig los ging es Achilles allerdings erst in diesem Jahr, in welchem er bereits vier offizielle Releases auf den Markt gebracht hat. Am erfolgreichsten war bisher sein Dance Mix zur Single “Too Late“, die jedoch in eine kommerzielleren Richtung als die meisten anderen Tracks des Australiers geht.

Nightfall

Mit “Nightfall“ hat der junge DJ und Produzent aus Melbourne nun sein vielleicht bestes Release auf den Markt gebracht. Die Single, die über “Ensis Records“ erschienen ist, zeichnet sich vor allem durch seine zwei Drops aus, die einen Mischung aus dem Sound des Future Rave und ein paar Elementen des Bigrooms und Electro House sind. “Nightfall“ ist ein Release, das zwar dem Future Rave einzuordnen ist, jedoch durch seine Einflüsse aus anderen Genres als Weiterentwicklung des neuen  EDM-Stils gewertet werden kann, welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Außerdem schafft es die Single sowohl Fans des modernen David Guetta-Sounds als auch die des Bigroom-EDMs anzusprechen. Insgesamt dreht “Nightfall“ das musikalische Rad aber durch seinen spannenden modernen Sound weiter.

Fazit: “Nightfall“ ist eine Single, die grundsätzlich im Future Rave-Stil, für den David Guetta und MORTEN bekannt sind, produziert ist, aber dennoch  ein paar Elemente aus Bigroom und Electro House beinhaltet. Der Australier Achilles schafft es somit einen zukunftsreifen Sound zu kreieren, der das Rad weiterdreht. Wir sind jedenfalls schon begeistert von der Single!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify