Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

TikTok-Star aus Austria

Musikvideo: 'Sandra Hesch - Viel Zu Jung'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sandra Hesch - Viel Zu Jung"Viel Zu Jung" von Sandra Hesch.

Seid ihr auf der Suche nach frischen Pop-Tunes? Dann haben wir für euch eine brandheiße Empfehlung: Wir reden über Sandra Hesch, die mit ihrer ersten Single einen vielversprechenden  Auftakt ihrer Musikkarriere hinlegt. Am 20. November erschien ihr Song “Viel Zu Jung“. Auch ein sehenswertes Musikvideo ist inzwischen online.


Sandra Hesch

Zuallererst möchten wir uns aber der Interpretin von “Viel Zu Jung“ widmen. Die 20-jährige Nachwuchskünstlerin Sandra Hesch stammt aus Peilstein im Mühlviertel in Österreich. Schon früh begeistert von der Musik, bekam sie mit der Unterstützung ihrer Eltern schon im jungen Alter Gesangs- und Schauspielunterricht. Denn eins war für Sandra klar: Sie wollte unbedingt Sängerin werden. Mit ca. 350k Followern ist sie durch ihren TikTok-Account bereits jetzt ein Star. Schuld daran ist der international erfolgreiche Musikerkollege Mike Vallas. Dieser motivierte sie, eigene Songs und Videos auf der Socialmedia-Plattform hochzuladen. Dieser Tipp sollte sich als goldrichtig herausstellen. Inzwischen hat sich die Newcomerin in Wien niedergelassen und hat bei dem renommierten Label Globalrockstar ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben.

Featured Track (Werbung)

Viel Zu Jung

Sandras erste Single wurde von Lesh und Adam Bü produziert. Letzteren lernte sie in der Linzer Strandbar “Sandburg“  beim Jobben kennen- ein wichtiger Schritt für ihre musikalische Karriere. Dieser hat bereits Tracks für bekannte Künstler wie Darius & Finlay, DJ Ötzi und Dame produziert. Geschrieben wurde der Song von der Sängerin selbst, gemeinsam mit dem bereits erwähnten Mike Vallas. Thematisch drehen sich die Lyrics um eine Trennung, welche die Sängerin laut eigener Aussage selbst erfahren hat. Die Liebe wird daran realistisch behandelt, ohne “rosarote Brille“ und gibt gleichzeitig Hoffnung, dass der Schmerz vergeht und man aus seinen Erfahrungen lernt. Der tiefgründige Songtext wurde mit einer höchst prägnanten Komposition kombiniert, die sich sowohl in den Strophen als auch im Refrain sofort im Ohr festkrallt. Das Arrangement der Midtempo-Nummer ist ganz auf der Höhe der Zeit und präsentiert sich im modernen sowie gleichzeitig zeitlosen Pop-Gewand, in welchem neben markanten Gitarrenloops ein kraftvoller Beat, gefühlvolle Streicher und griffige Synths im Fokus stehen. Über allem steht die einzigartige Stimme von Sandra Hesch, die durch ihren engelsgleichen Gesang von der ersten bis zur letzten Sekunde ihre Hörer verzaubert.

Fazit: Mit “Viel Zu Jung“ legt uns Sandra Hesch eine beachtliche Debütsingle vor. Mit dem charttauglichen Pop-Track wird ihre Fanbase in Kürze steigen. Dieser Song geht nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz. Wir wünschen Sandra mit ihrem aktuellen Lied viel Erfolg und sind gespannt auf zukünftige Veröffentlichungen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 81.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version