Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melancholische Deep-House-Nummer

John Castel & Xan Castel - Give Me Your Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Castel & Xan Castel - Give Me Your Love"Give Me Your Love" von John Castel & Xan Castel.

Tropische Vibes treffen auf ergreifende Vocals und groovige House-Beats - das ist „Give Me Your Love“, die neueste Single von John Castel & Xan Castel. Der Deep-House-Track des Vater-Sohn-Gespanns ist über das Label Sound of Soul erschienen und überzeugt mit seiner melancholischen Stimmung und tanzbaren Drops. Die Nummer sowie ihre Interpreten möchten wir euch im folgenden Artikel genauer vorstellen.


John Castel & Xan Castel

Hinter dem DJ- und Produzenten-Duo steckt eine Geschichte, die fast zu schön ist, um wahr zu sein. In den 90ern entdeckte der jugendliche John Castel durch eine TV-Show seine Liebe zur elektronischen Musik. Kurzerhand brachte sich der Franzose selbst das Auflegen bei, doch erst 15 Jahre später begann er, auch eigene Songs zu schreiben. Zu dieser Zeit hatte er bereits einen Sohn, der ebenfalls ein großes Interesse an der Musik zeigte und schon in jungen Jahren Gitarre zu spielen lernte. Auch Xans Wunsch, selbst Songs zu schreiben, ließ nicht lange auf sich warten, sodass der Vater schließlich all sein Wissen an den Sohn weitergeben konnte. Dabei entdecken sie, wie viel Spaß ihnen das gemeinsame Musizieren machte und gründeten letztendlich ein EDM-Projekt: John Castel & Xan Castel. Ihre Songs sind bereits über Labels wie Sirup, Cherokee oder Icons Music erschienen. 

Featured Track

Give Me Your Love

Die Nummer baut auf einem emotionsgeladenen Gitarrenriff auf, das sich als Hauptthema fast durch den gesamten Song zieht. Die Breaks werden von der melancholischen Vocal-Performance eines männlichen Sängers ausgemacht, während sich „Give Me Your Love“ nach und nach aufbaut. Die Nummer steigert sich schließlich bis in einen mitreißenden Drop, der durch eine tiefe, rhythmische Bassline, kräftige Drums und coole Vocal-Chops tanzbar gestaltet wurde. Ein aufregendes Arrangement sorgt für genügend Abwechslung, sodass 3:30 min wie im Flug vergehen.

Fazit: Das Vater-Sohn-Gespann John Castel & Xan Castel bleibt seinem charakteristischen Stil treu und bringt mit „Give Me Your Love“ eine mitreißende Deep-House-Single an den Start, deren einprägsame Gitarrenriffs euch so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Perfekt für verregnete Herbsttage auf der Couch.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version