Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Charmante Electro-Pop-Hymne

Vymvn - VLONE

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Vymvn - VLONE"VLONE" von Vymvn.

uEs sind schwierige Zeiten, die wir alle momentan durchstehen müssen. Auch der kanadische Musiker Vymvn bildet da keine Ausnahme. Er fürchtete sogar, dieses Jahr überhaupt keine Songs mit seiner Hörerschaft teilen zu können, doch dank der Menschen in seinem Umfeld, die ihn tagtäglich angetrieben haben, erreicht uns mit „VLONE“ nun schon das 3. Release des Künstlers in diesem Jahr. Die ruhige Dance-Pop-Nummer handelt davon, nicht mehr allein sein zu wollen und bringt seine Message durch lässige Vocals und einprägsame Drops rüber. Wir sind so froh über die Veröffentlichung des Songs, dass wir ihn euch liebend gern näher vorstellen würden. 


Vymvn

Zuallererst - Vymvn wird A-Man ausgesprochen. Er ist ein Musikproduzent und Künstler, der in Toronto aufwuchs und schon in seiner Jugend von den Sounds der Stadt geprägt wurde. Sein Handwerk brachte er sich durch Bücher und Tutorial-Videos selbst bei und wurde ziemlich schnell ziemlich gut. Mittlerweile hat seine Musik ihm Releases auf Labels wie 2-Dutch, NCS oder MOTis ZEROCOOL eingebracht. Brooks, Don Diablo, Nicky Romero und viele mehr haben das Talent in Vymvn bereits erkannt und seine Songs live gespielt. Doch der vielversprechende Künstler fängt gerade erst so richtig an.

Featured Track

VLONE

„VLONE“ ist ein Projekt, an dem Vymvn schon länger gearbeitet hat, umso glücklicher ist der junge Künstler über die Veröffentlichung seiner neuen Single. Die Nummer wird vom epischen Ticken einer Uhr eingeleitet, kurz darauf setzt auch schon das charakteristische weibliche Vocal der Nummer ein. Dieses wird von einem dynamischen Streichersatz begleitet. Ohne viel Zeit zu verschwenden transportiert ein elegantes, minimalistisches Buildup den Zuhörer bereits nach einer halben Minute ins Herzstück des Tracks - den Drop. Hier übernimmt eine eingängige Marimba-Melodie, die von knackigen Trap-Drums und satten 808-Bässen vorangetrieben wird. Der mitreißende Part wird im weiteren Verlauf durch Synthi-Einspieler, einzigartige Vocal-Chops und die wiederkehren Streicher abwechslungsreich gestaltet. Im finalen Drop wird die Main-Melodie dank eines kraftvollen Lead-Synths noch ausdrucksstärker präsentiert, bevor „VLONE“ nach kurzweiligen 2:48 min langsam ausklingt.

Fazit: Mit „VLONE“ serviert uns der aufstrebende Künstler Vymvn eine einzigartige, mitreißende Single, die durch ihren minimalistischen Ansatz überzeugen kann. Die vergleichsweise wenigen Elemente des Songs haben es richtig in sich und sprechen den Zuhörer sowohl auf emotionaler als auch auf klangästhetischer Ebene an. Eine klare Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version