Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musik zum Eintauchen

Sonnengruss - Running Away

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sonnengruss - Running Away"Running Away" von Sonnengruss.

Am 27. November hat der deutsche DJ und Produzent Sonnengruss seine neue Single "Running Away" veröffentlicht. Eine Mischung aus Deep-House, Tropical-Vibes und Electro-Pop erwartet den Hörer sobald er den Play-Button auf Spotify aktiviert. Wir das haben bereits mehrfach getan - denn "Running Away" ist ein echter Ohrwurm, den man sehr gerne in Dauerschleife hören mag. Super entspannte Dance-Musik für Leute mit Geschmack!


Sonnengruss

Wir wissen eigentlich kaum was über Sonnengruss. Bis auf den einen Satz "Just a young boy from Germany with a heart for good vibes" ist auf seinem Spotify-Profil nicht mehr zu seiner Person zu finden. Aber vielleicht reicht diese Aussage ja auch schon aus, um sich ein Bild von ihm zu machen: in jedem Fall lässt er seine Musik für sich sprechen. Seit 2016 veröffentlicht Sonnengruss regelmäßig Songs. "Talking In Your Sleep" und "Day & Night" zählen zu seinen erfolgreichsten Tracks, die in Summe mehrere Millionen Streams zählen. Es ist Musik mit Tiefgang, die man hier zu hören bekommt. Stets mit guten Vocals gespickt. Nun ist "Running Away" erschienen. Wer auf Tracks im Stile von Fritz Kalkbrenner steht, ist hier genau an der richtigen musikalischen Adresse.

Featured Track (Werbung)

Running Away

Der Track beginnt mit zwei Elementen, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen. Einem markanten Vocal-Chop-Sample und einem bezaubernden Piano, das einem sofort abholt. Wenn nach etwas mehr als 30 Sekunden der erste Drop, bzw. Refrain erreicht ist, haben wir einen Ohrwurm sitzen. "Running Away" geht dabei auch unter die Haut. Das liegt allen voran an den starken Vocals und dem hervorragenden Topline-Writing. Aber auch das Sounddesign kann auf ganzer Linie überzeugen. Es ist minimalistisch gestaltet, wirkt aber dennoch voll und absolut rund. So geht Deep-House im Jahr 2020 / 2021. Wird sind schwer angetan von diesem Song!

Fazit: "Running Away" von Sonnengruss ist für alle Freunde großartiger Dance-Kompositionen ein echtes Highlight. Der Track fühlt sich nach echter Musik an und punktet maximal durch seine Vocals. Deep-House mit positiven Tropical-Vibes auf höchstem Niveau.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.93% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Tobias Maier · Vor 9 Monaten
    Danke Sebastian für deinen schönen Artikel!
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version