Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

L'Impératrice - Voodoo? (Lazywax Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

L'Impératrice - Voodoo? (Lazywax Remix)"Voodoo?" vonL'Impératrice im Lazywax Remix.

Vor einigen Tagen wurde der Lazywax Remix zur "Voodoo?" von L'Impératrice veröffentlicht. Stilistisch geht es hier in Richtung Electro Funk und Nu Disco. Das Original der "Voodoo?" ist früher in diesem Jahr erschienen und zählt aktuell 1,8 Mio. Streams. Wer etwas mehr Beat haben möchte, sollte sich den Lazywax Remix, über den es in diesem Artikel gehen soll, unbedingt zu Gemüte führen. Ein extrem cooler und angenehmer Song! Wir haben einmal genauer reingehört.


L'Impératrice

L'Impératrice ist eine französische Band, die im Jahr 2012 gegründet wurde. Seiner Zeit beschlossen sechs Kulturjournalisten Musik zu machen, um den Disco,- und Electropop-Sound voranzutreiben. 2016 gewannen sie den Publikumspreis des Prix Deezer Adami. Zuvor waren schon drei überaus erfolgreiche Alben veröffentlicht worden. L'Impératrice trat bei diversen Festivals auf, wie z. B. dem Printemps de Bourges, dem Calvi On The Rocks 2016 oder dem We Love Green 2017. Allen voran in Frankreich ist die Band sehr populär. Songs wie "Vanille fraise" (38 Mio. Streams) oder "Sonate Pacifique" (25 Mio. Streams) sind echte Hits in ihrem Genre. Nun ist ein Remix zu einer ihren letzten Songs - Voodoo? - veröffentlicht worden. Was kann der Lazywax Remix?

Featured Track (Werbung)

Voodoo? (Lazywax Remix)

Hinter dem Projekt Lazywax stecken die Produzenten Hans Müller und Wolfgang Schneider. Sie lernten sich einst in einer berliner Diskothek kennen. Mit einer Länge von 6:26 Min. ist schnell klar worauf ihr Mix abzielt: DJs dürfen gerne einen Blick auf dieses Release werfen; allen voran weil der Track wunderbar tanzbar ist. Das liegt im Kern an seinem der Perfektion nahe kommenden Beat und Groove. Dabei bewahren Lazywax die Würde und den Anmut des Originals. Uns gefällt der Remix sogar besser als das kongenial Original von L'Impératrice. Die Vocals brennen sich ins Ohr und die Komposition ist eh über allem erhaben. So muss Disco-Funk im Jahr 2020 / 2021 klingen. Ein hervorragender Sound und eine musikalische Reise par excellence. Chapeau!

Fazit: "Voodoo?" von L'Impératrice im Lazywax Remix kann sich sehen bzw. hören lassen. Der Song geht unter die Haut und bringt das Thema auf den Dancefloor. Sofern die ersten Clubs wieder öffnen, sollte dieser Remix eben dort unbedingt stattfinden. Mit schon über 235.000 Streams funktioniert diese Produktion aber auch bestens auf Spotify.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Sehr monoton und daher auch ziemlich
    Langweilig finde ich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version