Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kreativer Future-House-Sound

TWINCIDI - One More Time

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TWINCIDI - One More Time"One More Time" von TWINCIDI.

Wenn ihr ein großer Fan von kraftvollem Future- und Electro-House seid, euch die immer gleichen Sounds aber so langsam langweilen, dann haben wir hier genau das richtige für euch. Unter dem Titel „One More Time“ hat der französische DJ und Produzent TWINCIDI kürzlich seine neueste futuristische Kreation an den Start gebracht, die mit ungewohnten Sounds und einprägsamen Vocals besticht. Grund genug, euch die Nummer und ihren außerirdischen Interpreten mal etwas genauer vorzustellen.


TWINCIDI

Nun gut, ein echter Außerirdischer ist TWINCIDI wahrscheinlich nicht… aber wer weiß? Nach eigenen Angaben stammt der stierköpfige DJ/Producer vom Planeten Cidion und hat einen Alien-Freund namens Boris. Mittlerweile hat sich TWINCIDI allerdings in Frankreich niedergelassen und produziert von dort aus kreative, mitreißende House-Musik, die tatsächlich ein wenig wie von einem anderen Stern klingt. Mit seiner Kombination aus dunklem Underground-Sound und eingängigem Mainstream-Future-House begeistert er seine Zuhörer schon seit 2018 und schafft es immer wieder, interessante Geschichten durch seine Songs zu erzählen. Die Singles sind mittlerweile über Labels wie Weplay Music, Buy Now Records oder Dropfire Records erschienen und wurden von den Good Guys supportet.

Featured Track (Werbung)


One More Time

„One More Time“ ist glücklicherweise kein Slap-House-Cover des gleichnamigen Daft-Punk-Hits, sondern teilt sich lediglich den Titel mit dem ikonischen Track. Die Nummer beginnt in klassischer House-Manier mit verspielten Klavier-Akkorden, eingängigen Vocals und rhythmischen Claps. Recht zügig leitet dieser einprägsame Part in ein spannungsgeladenes Buildup über, welches von schnellen Snare-Rolls vorangetrieben wird. Im Drop entfaltet „One More Time“ schließlich sein volles Potential. Knackige Drums und dröhnende Bässe treffen hier auf einen einzigartigen perkussiven Lead-Sound und massenweise abwechslungsreiche Soundeffekte. Insgesamt ergibt sich daraus eine ungewöhnliche Atmosphäre, die den Zuhörer in ein außerirdisches Weltall-Setting versetzt.
 

Fazit: Mit einem außergewöhnlichen Sounddesign und einer außerirdischen Atmosphäre, die sich vor allem durch die Drops des Future-House-Songs zieht, konnte uns TWINCIDIs „One More Time“ auf ganzer Linie überzeugen. Die kreative Single hat mit prägnanten Vocals und kräftigen Drops alles zu bieten, wofür der französische DJ/Producer steht und macht bereits Lust auf mehr im neuen Jahr.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    TWINCIDI · Vor 5 Monaten
    Thanks a lot team for your support
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version