Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix von Indie-Folk-Song

The Bergamot - P.D.R.(jstrain Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Bergamot - P.D.R.(jstrain Remix)"P.D.R." von The Bergamot im jstrain Remix.

Indie-Folk trifft auf EDM - funktioniert das? Wir waren auch zunächst etwas skeptisch, aber seitdem  wir die Variante von jstrain zu “P.D.R.“ gehört haben, können wir unsere eigene Frage hundertprozentig bestätigen. Das liegt zum einem an dem hervorragenden Song sowie an der hochwertigen Remix-Produktion, die das Original von 2017 mit dem Release vom 14. Januar dieses Jahres bestens in Erinnerung ruft. Aber wer sind eigentlich The Bergamot?


The Bergamot

Hinter dem Namen steckt eine amerikanische Indie-Folk-Rock-Band aus Brooklyn bei New York. Die Köpfe von The Bergamot sind das verheiratete Paar Nathaniel Hoff und Jillian Speece, welche die Gruppe gründeten und sich für das Songwriting verantwortlich zeichnen. Entdeckt wurde die Band von dem Produzenten Matt Wiggins, der in seiner Laufbahn bereits mit prominenten Künstlern wie Florence + The Machine, U2 und Adele zusammengearbeitet hat. Bald erhielten sie schon großartige Kritiken von diversen Magazinen wie z.B. “People“ oder “Daily Mirror“. Ihre charakteristischen Musikvideos waren es, die ihre Songs bekannt werden ließen und die Fangemeinde bis heute kontinuierlich vergrößert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis The Bergamot die Einladung erhielten, als Vorgruppe für OneRepublic aufzutreten. Neben ihrer Debüt-LP, einem Live-Album und diversen Singles erschien vor zwei Jahren die EP “Mayflies“, welche im gesamten Streaming-Bereich mehr als eine halbe Mio. Plays bis zum heutigen Tag erreicht hat.

Featured Track (Werbung)

P.D.R. (jstrain Remix)

Zu der Tracklist der genannten EP, die acht Songs umfasst, zählt auch die Single “P.D.R.“. Diese wurde bereits im Jahr 2017 erstmals veröffentlicht, als The Bergamot im Anfangsstadium ihrer Karriere steckten. Bis heute zählt der atmosphärische Ohrwurm der Indie-Folk-Rock-Band zu ihren schönsten Liedern. Einerseits wird eine träumerische Stimmung durch die Melodie und die traumhaften Stimmen von Nathaniel und Jillian vermittelt. Auf der anderen Seite lebt das Arrangement durch die lebhafte Instrumentierung und den Beatwechsel an den Drums. Der uns bislang unbekannte Remixer jstrain verpackte den Track in ein zeitgemäßes Dance-Pop-Gewand. Dabei fängt er auch mit angesagten EDM-Sounds die Stimmung des Liedes perfekt ein. Obwohl das komplett elektronische Arrangement sich komplett vom Original unterscheidet, wurden Melodie und Gesang komplett belassen und bewahren den Charakter von “P.D.R.“.

Fazit: Mit dem jstrain Remix zu ihrem Song “P.D.R.“ haben The Bergamot bewiesen, dass ihre Songs auch in anderen Stilrichtungen ein Hit-Garant sind. Mit coolen Dance-Pop-Sounds, die voll am Puls der Zeit liegen, werden Musikhörer die Gruppe garantiert für sich entdecken. Wir würden uns freuen, wenn The Bergamot international sowie in Deutschland damit voll durchstarten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.2% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    JStrain · Vor 9 Monaten
    Thank you very much for your kind words! It means so much to have my remix in the world and to be enjoyed by others. There is so much more life to live and music to create and I can't wait to release more in the year ahead.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version