fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Atemberaubender House-Song

DJ Marlon - Heaven

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Marlon - Heaven"Heaven" von DJ Marlon.

DJ Marlons erstes Release im neuen Jahr lässt euch garantiert aus allen Wolken fallen! Mit „Heaven“ legte der DJ und Produzent am 15. Januar einen grandiosen Start hin und konnte sich wahrlich selbst übertreffen. Die Nummer besitzt überragend tiefgehende Vocals und besticht mit einer Kombination aus Deep und Future House, an der auch der Slap-House-Trend nicht spurlos vorbeigegangen ist. Aber bevor wir noch mehr ins Detail gehen, möchten wir euch zunächst den Interpreten näher vorstellen. 


DJ Marlon

Der 46-jährige DJ und Musikproduzent Marlon Lira stammt aus Bolzano in Italien. Unter dem Namen DJ Marlon ist er schon seit den frühen 90er Jahren als angesehener House-Act bekannt. Schnell konnte er sich aus dem Schlafzimmer heraus zum Resident-DJ in bedeutenden Clubs in Italien, Österreich und der Schweiz hocharbeiten. Auch seine eigenen Songs finden bis heute großen Anklang - zu den erfolgreichsten zählen unter anderem „I Love You Baby“, „Dreams“ oder „Na Na Na“. Mit seinem stets zeitgemäßen Deep-, Future- und Tropical-House-Sound kann DJ Marlon auch 2021 punkten, wie uns seine neueste Single eindrucksvoll beweist.

Featured Track (Werbung)

Heaven

„Heaven“ ist ein Song, der schon in den ersten Sekunden mit seiner wundervollen Atmosphäre fesselt. Im Zentrum der Nummer stehen ganz klar die herausragenden Vocals, die stimmlich an den „Lovers on the Sun“-Sänger Sam Martin erinnern. DJ Marlon verplempert in seinem neuen Werk keine Zeit und leitet schon nach 20 Sekunden den ersten mitreißenden Drop ein, wobei deutlich wird, dass er sich im Produktionsprozess wohl auch von Slap-House inspirieren ließ. Der Main-Part wird von druckvollen, groovigen Beats und einer sprunghaften, futuristischen Bassline ausgemacht, wozu der eingängige Chorus-Gesang ertönt. Im weiteren Verlauf ergänzen breite, epische Synthesizer das Klangbild.

Fazit: DJ Marlon überzeugt mit seinem neuesten Release auf ganzer Linie. „Heaven“ besticht mit seinen beeindruckenden Vocals und setzt diese in Kombination mit sphärischen Klangflächen und druckvollen House-Beats erstklassig in Szene. Bitte mehr von diesem Style!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version