Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Musik von Felix Jaehn, W&W und Tiësto

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [Woche 3 - 2021]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Release Review - Die EDM-Tracks der WocheRelease Review - Die wichtigsten EDM-Tracks der Woche 3/2021 in unserer Übersicht.

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der dritten Kalenderwoche gibt es neue Musik von Felix Jaehn, W&W und Tiësto.

Featured Track (Werbung)

Tiësto feat. Ty Dolla $ign - The Business, Pt. II

Kaum jemand hat damit gerechnet, dass die Debütsingle “The Business“ von Tiësto auf seinem neuen Label Atlantic Records so erfolgreich werden würde. Der Dance-Pop-Song verbuchte schon über 100 Millionen Streams. Als “The Business, Pt. II“ geht nun eine neue Version mit Rapper Ty Dolla $ign an den Start, die den Erfolg fortführen soll.


Toby Romeo, Felix Jaehn & FAULHABER - Where The Lights Are Low

Im letzten Jahr sorgte Felix Jaehn mit einem “Blue“-Cover für einen Mega-Hit. Zum Jahresstart 2021 schnappt er sich den Klassiker “The Riddle“ und produziert mit den Jungproduzenten Toby Romeo und FAULHABER eine Neuauflage. “Where The Lights Are Low“ hat hohes Erfolgspotenzial. 


Steve Aoki & Brennan Heart feat. PollyAnna - Close To You

Steve Aoki überrascht seine Fans mit einer neuen EP namens “6OKI - Rave Royale“. Darunter sind Singles und unveröffentlichte Tracks. Neu ist unter anderem der Song “Close To You“ mit Brennan Heart. Der Hardstyle-Track hätte jedoch auch als Solo-Single von Brennan Heart erscheinen können. 


Silk City feat. Ellie Goulding - New Love

2020 war leider nichts von Diplos Projekt Silk City mit Mark Ronson zu hören, obwohl es zuvor mit einer Grammy-Auszeichnung so gut lief. Nun meldet sich das Disco-Duo mit der neuen Single “New Love“ zurück. Zusammen mit Ellie Goulding präsentiert Silk City einen Pop-Song mit Disco-Vibes.


R3HAB & Marnik - Candyman

Auch diese Woche gibt es neue Musik von R3HAB. Mit der Beteiligung von Universal soll die neue Single “Candyman“ mit Marnik zu einem Hit werden. Der Song erinnert dabei stark an LA Visions “Hollywood“, an der ein Teil von Marnik beteiligt war. “Candyman“ könnte mit diesem Style erfolgreich sein.


O-Zone - Dragostea Din Tei (W&W Remix)

Ein beliebtestes Festival-Tune ist eine temporeiche, treibende Version des 00er-Hits “Dragostea Din Tei“ von O-Zone. W&W veröffentlichen nun einen offiziellen, derartigen Remix. Man kann sich gut vorstellen, wie die Fans bei dieser Happy-Hardcore-Version abgehen. 


Marshmello feat. Imanbek & Usher - Too Much (Alle Farben Remix)

Der deutsche Produzent Alle Farben hat immer wieder mal die Freude, Remixe für Tracks von Elite-DJs der EDM-Szene zu produzieren. Nach Martin Garrix‘ “Drown“ im letzten Jahr ist es dieses Jahr “Too Much“ von Marshmello. Alle Farben verwandelt den Dance-Pop-Song in ein tanzbares Future-House-Tune für Shuffle-Fans.


ILLENIUM x Dabin x Lights - Hearts On Fire (Lucas & Steve Remix)

In der letzten Woche remixte Timmy Trumpet ILLENIUMs “Hearts On Fire“. Diese Woche kommt ein Remix vom Dutch-Duo Lucas & Steve dazu. Der Sound klingt deutlich weniger kommerziell als auf ihrem kürzlich veröffentlichten Album. Treibender Future House ist hier angesagt.


MOTi feat. Kristen Hanby - Take It To The Face

Die Fans lieben MOTi für die Fitness-Tracks, die der Niederländer hin und wieder releast. Der neue Track “Take It To The Face“ mit Sänger Kristen Hanby lässt sich auch dieser Kategorie zuordnen. Der Rhythmus und das Sound-Design eignen sich perfekt für das nächste Workout. 


Quintino feat. Harrison First - Bad Bees

Das größte Spinnin‘-Release kommt in dieser Woche vom niederländischen Star-DJ Quintino. Zusammen mit Sänger Harrison First zaubert er den Track “Bad Bees“, der mit einem frischen Slap-House-Sound daherkommt. Fans des Trends sollten hier definitiv reinhören. 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Johannes · Vor 8 Monaten
    Husman & SaberZ - Quarantane ist mein Track der Woche.
  • This commment is unpublished.
    Rtz777 · Vor 8 Monaten
    Wenigstens ein Hardstyle track wurde benannt. Obwohl es sehr kurz ist war es trotzdem auch gut. Und im allgemeinen wieder gute Informationen über die neusten Songs aus der Woche.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version