Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstklassiger Dance-Pop-Song

PAPER FACE - Easier

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

PAPER FACE - Easier"Easier" von PAPER FACE.

Das Leben könnte manchmal so viel einfacher sein - davon kann auch das Dance-Pop-Duo PAPER FACE ein Lied singen. Das haben sie dann auch tatsächlich getan und mit „Easier“ am 22. Januar ihre erste Single im Jahr 2021 veröffentlicht, die sich mit den Schwierigkeiten des Lebens befasst. Wer von einfühlsamem Dance-Pop-Sound im Stil der Chainsmokers nicht genug bekommen kann, sollte im folgenden Artikel gut aufpassen, da wir euch PAPER FACE und ihre aktuelle Single heute näher vorstellen möchten.


PAPER FACE

Das Songwriter-, DJ- und Produzenten-Duo PAPER FACE besteht aus Aden Jaron und Daniel Grunenberg. Die Beiden haben sich auf einer Hochzeitsfeier hinter dem DJ-Pult kennengelernt und es dauerte gerade einmal 6 Monate, bis ihre erste gemeinsame Single „Only Love Together“ auf den Markt kam. Ihre Songs schreiben die Künstler über eigene Lebenserfahrungen und ihre Videos inszenieren sie vollständig selbst. Obwohl sie gerade mal ihre dritte Single veröffentlicht haben, wurden die Zwei bereits mehrfach Platin- und Gold-zertifiziert. Mit ihren einzigartigen Produktionen und den darin enthaltenen Botschaften sind PAPER FACE mehr als bereit, die Welt mit ihrer Musik zu erobern.

Featured Track (Werbung)

Easier

Mit sanften Marimba-Klängen und gepitchten Vocal-Chops bietet „Easier“ einen klassischen Dance-Pop-Einstieg. Sogleich übernehmen die gefühlvollen männlichen Vocals die Kontrolle, begleitet von rhythmischen Snaps und einem zurückhaltenden Instrumental. Im mitreißenden Chorus entfaltet sich dann das volle Potential der Nummer - der einprägsame Gesang wird von knackigen Future-Bass-Drums und einer futuristischen Bassline begleitet. Der zunächst sehr minimalistische Part wird im weiteren Verlauf um zusätzliche Instrumente erweitert und gewinnt an Tiefe und Fülle. Während einem die oft verwendeten Gitarrenriffs nur allzu bekannt vorkommen, schaffen PAPER FACE mit ungewöhnlichen Vocal-Chops und seichten Streichern in der Bridge des Songs eine herausragende Atmosphäre. Schließlich leitet der Part in das große Finale über, welches „Easier“ nach glatten 3 Minuten geschmeidig ausklingen lässt.
'

Fazit: PAPER FACE starten mit einem erstklassigen Song ins neue Jahr, der vielen Zuhörern aus der Seele sprechen wird. „Easier“ befindet sich auch qualitativ auf einem hohen Niveau und schafft es mit frischen Klängen, sich teilweise vom klassischen Dance-Pop-Schema loszusagen. Weiter so!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.09% - 12 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version