Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Brandneuer GTA-Soundtrack

Rampa - 2000

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rampa - 2000"2000" von Rampa.

Beim neuesten Update in Grand Theft Auto Online werden nicht nur Gamer, sondern auch EDM-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Denn neben neuen Spielmechaniken liefert The Cayo Perico Heist auch einen virtuellen Club mitsamt echten DJ-Performances und zusätzliche EDM-Radiosender. Damit haben es natürlich auch eine Menge neuer Tracks ins Spiel geschafft, die unter anderem vom Berliner Kollektiv Keinemusik, dem Detroiter DJ Moodyman und Palms Trax beigesteuert wurden. Ein Song, den man sowohl im neuen Social Space namens The Music Locker als auch auf dem zugehörigen Radiosender genießen kann, ist „2000“. Den Track und seinen Interpreten Rampa stellen wir euch im Folgenden noch etwas näher vor.


Rampa

Rampa ist ein Berliner DJ und Musikproduzent, der sich dank des 2009 von ihm gegründeten Keinemusik-Kollektivs in der Szene etablieren konnte. Keinemusik ist zugleich ein Label und ein Team aus gleichgesinnten Freunden und Musikern, die schon viele gemeinsame Singles an den Start gebracht haben. Rampa’s Tracks haben es bereits auf Labels wie Defected, Crosstown Rebels, Cocoon und viele weitere gebracht. Mit annähernd 10 Millionen Streams allein auf Spotify kann man seinen Song „Muye“ mit &ME und Adam Port als seine erfolgreichste Nummer bezeichnen, die sogar einen Remix von House-Legende Black Coffee spendiert bekam.

Featured Track (Werbung)

2000

„2000“ ist ein mitreißender House-Track, der vor allem mit seinen prägnanten Synth-Riffs und den deutschsprachigen Vocals überzeugt. Bereits ab der ersten Sekunde regen punchige Kicks und eine verspielte Arpeggio-Melodie zum Tanzen an. Im weiteren Verlauf gestaltet sich nicht nur der Beat immer grooviger und komplexer, ebenfalls tragen atmosphärische Pad-Sounds zu der hypnotisierenden Atmosphäre bei. Dieser unverkennbare Song wird euch beim Keinemusik-Set im Music Locker Club garantiert zum Schwitzen bringen! „2000“ wird übrigens auch als Teil der 20-Years-Compilation von Cocoon Recordings erscheinen.

Fazit: Mit Rampas „2000“ hat es ein herausragender Berliner Club-Track in das neue Update von GTA Online geschafft. Lasst euch dieses kostenlose Update nicht entgehen und feiert im neuen Social Space zu echten DJ-Sets von Keinemusik und Co.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version